Wirtschaftspsychologie



  • Hallo Leute,

    da man hier wirklich gute Hilfe bekommt, habe ich mich auch mal angemeldet,um meine Frage zu posten. ich interessiere mich derzeit für Wirtschaftspsychologie. Ich bin nämlich im Moment etwas unsicher was meine Studienwahl angeht. Mich würde interessieren, wie das Studium genau aussieht. Was macht man am Anfang und was gegen Ende? Welche Punkte werde gezielt hervorgehoben? Wurde jemand von euch enttäuscht? Wie sind die derzeitigen Berufschancen um zum Beispiel in einer großen Firma einen Job zu bekommen? Gibt es einen NC; wenn ja, wie hoch ist er angelegt? Es wäre wirklich toll, wenn jemand von euch genau diesen Studiengang gewählt hat.

    Edit by Xin: Link entfernt



  • NikoBaer schrieb:

    da man hier wirklich gute Hilfe bekommt, habe ich mich auch mal angemeldet,um meine Frage zu posten. ich interessiere mich derzeit für Wirtschaftspsychologie.

    Ich möchte die schönen einleitenden Worte nicht widerlegen, doch vielleicht die Erwartungen etwas anpassen: In einem C++-Forum sind eher Ratschläge zum Informatik- oder einem themenverwandtem Studium zu erwarten.

    NikoBaer schrieb:

    Es wäre wirklich toll, wenn jemand von euch genau diesen Studiengang gewählt hat.

    Den Link auf den kommerziellen Anbieter habe ich entfernt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das hier Spam darstellt. Wenn jemand das Fach studiert hat, wird er das vermutlich auch ohne den Link noch wissen. 😉


Anmelden zum Antworten