Message Map in Konsolenanwendung?



  • Hi,

    ich hab vor geraumer Zeit mal ein kleines Frage/Anwort-Spiel als Konsolenanwendung geschrieben, im "Wer wird Millionär"-Stil. Damals ging ich über cin und hab dann verglichen ob a,b,c oder d gerdrückt wurde. Später hab ich das ersetzt durch die WINAPI GetAsyncKeyState. Was mich dabei stört ist dass man eine Wartezeit eingeben muss und nicht der Tastenanschlag gezählt wird, sondern je länger man auf der Taste a bleibt desto häufiger würde sie erscheinen.
    Nun habe ich gehört, es gibt die Möglichkeit die Windows-Message "WM_KEYDOWN" direkt abzufangen und diese dann zu verarbeiten, allerdings hab ich Probleme das in die Konsolenanwendung einzubauen (Ich will keine GUI, es soll eine Konsolenanwendung bleiben).

    Kann jemand helfen?

    LG


  • Mod

    Wenn Du eine Message Loop verwenden willst solltest Du auch ein Windows Programm schreiben und nicht ein Comsolen Programm.

    Ansonsten wenn es Console sein muss:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms684199(v=vs.85).aspx


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