Mathematische Modellierung - Nebenbedingungen einbinden C++, CPLEX, Visual Studio



  • Hey Leute,

    ich bin momentan dabei eine Modellierung auf C++, eingebunden in Visual, zu programmieren. Dabei weiß ich bei ein paar Dingen nicht weiter, wie ich diese umsetze.

    Ich soll eine NB aufstellen deren Σx[i][j][k] = Σx[j][i][k] sein soll. Es sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

    for (int j=0; j</*ToDo*/; j++) {
    
    		for (int k=0; k</*ToDo*/; k++) {
    
    			IloExpr NB1(env);
    			for (int i=0; i</*ToDo*/; i++) {
    
    				NB1 += x[i][j][k];
    			}
    
    			model.add(NB1 == /*?*/ );  /* Wie den Ausdruck ins Model einfügen? */
    			NB1.end();
    		}
    	}
    

    Muss ich evtl zwei Expressions NB1 mit x[i][j][k] und NB2 mit x[j][i][k] aufstellen und die dann unter

    model.add(NB1 == NB2 );
    

    setzen?

    Ich habe noch mehr Fragen zu anderen NBs, am Besten ich stelle die Fragen Stück für Stück.

    Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen,

    JodokusQuak



  • Meine Codierung wurde irgendwie für den Beitrag nicht umgesetzt.



  • Du solltest den Beitrag editieren und das Häkchen bei "BBCode deaktivieren" entfernen. Außerdem solltest du wohl dazu sagen, mit welchem Framework du arbeitest. Schon im Titel. Ich mein, man kann IloExpr googeln, aber erstens ist das dein Job und zweitens ziehst du ohne das nicht unbedingt die Leute an, die sich damit auskennen.



  • Danke für die Infos!

    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass "ToDo" nicht weiter zu betrachten ist. Ich habe bloß noch nicht die Größen festgelegt, weshalb ich das noch offen gelassen habe.



  • Keiner eine Idee?


Anmelden zum Antworten