Erstes Programm - leider ohne Erfolg... -> vorkompilierter Header
-
Hi,
ich habe mir gerade ein Buch zum Thema C++ programmieren zugelegt und scheitere leider schon daran, mein erstes Programm zum laufen zu bringen. Ich erhalte eine Fehlermeldung von meinem Compiler, in der es um Probleme wegen eines vorkompilierten Headers geht. Ich habe leider null Erfahrung mit C++ und kann mir darunter nur wenig vorstellen, vielleicht kennt hier jemand dieses Problem?
Hier die Fehlermeldung:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: ConsoleApplication1, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1> ConsoleApplication1.cpp 1>c:\users\stephan\documents\visual studio 2012\projects\consoleapplication1\consoleapplication1\consoleapplication1.cpp(1): warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen. 1> "stdafx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen 1>c:\users\stephan\documents\visual studio 2012\projects\consoleapplication1\consoleapplication1\consoleapplication1.cpp(21): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen? ========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Und hier, nur für den Fall, der C++-Quellcode:
#include<iostream> using namespace std; int main() { int summe; int summand1; int summand2; // Lies zwei Zahlen ein cout << "Zwei ganze Zahlen eingeben: "; cin >> summand1 >> summand2; /* Berechne die Summe beider Zahlen */ summe = summand1 + summand2; // Zeige das Ergebnis auf dem Bildschirm an cout << "Summe = " << summe << endl; return 0; }Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar

Gruß
Stephan
-
Erstellst du deine Projekte mit Visual Studio?
-
Ja, ich nutze Visual Studio 2012
-
Gast99192 schrieb:
Ja, ich nutze Visual Studio 2012
Erstelle ein neues Projekt. Wähle dabei Leeres Projekt und deaktiviere dabei vorkompilierte Header.
-
Dann wirst du vermutlich beim Erstellen eines Programmes Folgendes machen:
New Project -> Win32 Console Application -> [OK] -> Next -> (hier Haken bei Precompiled header weg machen) -> sagen obs jetzt geht.Falls du es auf Deutsch hast - ich geh mal davon aus, dass es nicht zu schwer ist das zu übersetzen.
-
Ahh, so einfach geht's. Ja, jetzt funktioniert s. Danke, ihr habt mir sehr geholfen