Den text von textbox2 überprüfen



  • hi

    bei meinem programm gibt es 2textbox(textBox1,textBox2).meine frage ist, wie man mit einem Timer überprüft ob der text von textbox1 identisch mit textbox2 ist.ich habe recherchiert aber es hat mir nicht weitergeholfen ich bin bis hierhin gekommen:

    <timer1_Tick>
    
    String^ alreadytext = textBox1->Text;
    String^ typedtext = textBox2->Text;
    
    if(typedtext = alreadytext) {
       MessageBox::Show("test");
    }
    

    vor dem debuggen kommt noch kein fehler aber wenn das fenster offen ist dann kommen sehr sehr sehr sehr viele messagebox's mit dem text: "test".

    es ändert auch nichts wenn in textbox1: "test1" steht und bei textbox2: "test2" steht.die messagebox's erscheinen wieder.



  • Ein Vergleich wird mit == gemacht (nicht mit =).



  • yo danke

    [beendet]


Log in to reply