EditorLineEnds.ttr und andere Fehlermeldungen



  • Windows 8.1 64bit, Builder 2009

    Wenn ich das Programm aus der IDE heraus starte bekomme ich beim Beenden meiner Anwendung den Fehler:

    Assertion failure: "(!"SetThreadContext failed")" in ..\win32src\thread32.cpp at line 434
    Continue execution?

    Danach kann ich nicht mehr compilieren bzw. starten, weil er immer sagt

    *.tds konnte nicht gelöscht werden

    Ich muss den Builder beenden, dabei kommt die Meldung
    CodeGear funktioniert nicht.
    Schließt sich aber wieder von alleine. Danach kann ich die tds Datei löschen.

    Grundsätzlich kann ich nicht starten, da die Datei:
    EditorLineEnds.ttr nicht automatisch gelöscht wird. Ich kann die auch nach einem Neustart des Rechners nicht löschen, nur umbenennen.
    Datei ...\AppData\...EditorLineEnds.ttr konnte nicht erstellt werden
    Hab mir eine Anwendung erstellt, mit der ich sie umbenennen kann. Vor jedem BCB Start läuft das einmal, dann läßt er sich starten.

    Meine einzige Möglichkeit ist über Projekt erzeugen und die Anwendung dann auf der Platte direkt zu starten. Wenn ich mal debuggen muss, dann starte ich halt danach den Builder neu und lösch vorher die tds Datei. Oder gibt es eine Möglichkeit diese Datei trotzdem zu löschen, auch wenn der Builder noch das Projekt geöffnet hat ?

    Bei einem neuen Projekt geht es. Edit, Button, Click Ereignis. Da passiert nix.

    Ich würde ja auf den XE7 umstellen, aber da hagelt es so viele Fehler beim Compilieren, da steig ich nicht durch.



  • ad 1)
    Das ist ein Bug in der bordbk105N.dll, es gibt irgendwo einen Fix dafür, nur leider habe ich gerade keinen Link dazu.

    ad 2)
    Das Problem wurde hier schon ein mal angesprochen und Lösungen angeboten.


Anmelden zum Antworten