Variabler Dateiname
-
Definiere "will bei mir einfach nicht gehen". Compiler error? Linker error? Program crash? Erstellt keine Date? Computer fängt Feuer?
-
Womit wir wieder bei der ersten Antwort sind, entweder .c_str() anzufügen oder C++11 zu aktivieren.
-
SeppJ schrieb:
Womit wir wieder bei der ersten Antwort sind, entweder .c_str() anzufügen oder C++11 zu aktivieren.
Oder C++14 aktivieren.
-
clockowner schrieb:
SeppJ schrieb:
Oder C++14 aktivieren.
C++14 impliziert ja C++11 oder haben sie irgendwas wieder entfernt?

-
sorry ich bin grad vollkommen verwirrt, könnte mir jmd einfach mal ein funktionierendes programm hier reinschreiben? *ratlos*
-
SeppJ schrieb:
clockowner schrieb:
SeppJ schrieb:
Oder C++14 aktivieren.
C++14 impliziert ja C++11 oder haben sie irgendwas wieder entfernt?

gets

C++14 impliziert C++11, aber C++11 impliziert nicht C++14.
C++11 ist für den TE hinreichend, aber C++14 schadet auch nichts (und darf explizit erwähnt werden, da es durch nichts impliziert wird).@TE:
string DateiNameMitPfad = "c:\\Ausgabe\\" + DateiName + ".txt" std::ofstream datei(DateiNameMitPfad.c_str());
-
#include <fstream>
#include <iostream>
using namespace std;int main()
{string DateiName;
cout << "Geben sie einen Namen ein\n";
cin >> DateiName;string DateiNameMitPfad = "c:\\Ausgabe\" + DateiName + ".txt"
ofstream datei(DateiNameMitPfad.c_str());
string zeile="Hallo Welt";
datei << zeile << endl;cin.get();
}
und jetzt??? *Vollkommen-verzweifelt*
-
Und jetzt was? Ist das eine Frage?
-
es läuft immernoch nicht -.-
-
Nathan schrieb:
Definiere "will bei mir einfach nicht gehen". Compiler error? Linker error? Program crash? Erstellt keine Date? Computer fängt Feuer?
-
Des is jetzt schon der 3. Computer der mir in abgebrannt is...

-
weshalb wurde mein vorheriger Post nicht zugelassen?