Fehlerbehebung!?!
-
Ich kann dir leider keine Lösung sagen, aber:
Stichwort ist hierminimales Beispiel. Manchmal entdeckt man auch selber leicht den Fehler, wenn man versucht das Problem aufs Wesentliche zu beschränken.
-
Verwende QT creator und mit dem Debugger arbeite ich schon aber von watch und Callstacks noch nié was gehört (es sei denn watch bezeichnet einfach die Möglichkeit variableninhalte anzuschauen). Meines erachtens schickt der alles richtig hin und her hab mein beitrag davor nochmal editiert, kann ich dir irgendwas verständlicher machen an dem Code?
quasi sobald die Id gefunden wurde schaut er ob es den Ort schon gibt oder nicht
und wenn es ihn gibt sucht er nach der Position in die der Ort gespeichert ist übergibt das an myStayId,
wenn es ihn nicht gibt legt er einen Neuen Ort an und übergibt die position wo er den neuen Ort gespeichert hat an myStayIdkönnte es daran liegen das ich die ortelist auf eine bestimmte Art übergebe?
wobei den Ort erstellt es ja
-
f (!foundOrt){ std::cout<<"Geben sie die Aufenthaltsdauer an: "; std::cin>>length; Orte orte(name); ortelist.addOrte(orte); myReiselist[i].setStayId(ortelist.getMySize(),length,myReiselist[i].staySize()); myReiselist[i].plusStaySize(); added=true;hab den Fehler gefunden das muss heißen
ortelist.getMySize()-1da bei addOrte ja auch die ortelist.mySize schon +1 gemacht wird hab ich quasi immer eine postition zu viel angegeben was aber ja nicht auffällt da die ja alle initialisiert werden