leichte frage zu printf()



  • Hello,
    ich glaube ich bin zu blöd die Suchfunktion dieses Forums zu benutzten zumindest finde ich nie etwas was ich suche dabei bin ich mir sicher das irgendjemand schon einmal diese Frage gestellt hat 😢
    gibt es einen flag um Zahlen mit printf() mittig darzustellen?
    quasi was ich will ist:

    printf("|%?*.2f|",15,13.5);
    //nur da wo das Fragezeichen noch steht, halt ein flag der das mittig setzt oder muss ich dass umständlicher machen
    //  z.B. die Hälfte nehmen und irgendwie von da anfangen?
    

    als Ausgabe will ich :

    |       13.5      |
    

    das hab ich jetzt nicht abgezählt 😉



  • Mvstylez schrieb:

    ich glaube ich bin zu blöd die Suchfunktion dieses Forums zu benutzten zumindest finde ich nie etwas was ich suche dabei bin ich mir sicher das irgendjemand schon einmal diese Frage gestellt hat 😢

    Bist du nicht, die Suchfunktion ist schon seit einiger Zeit defekt. Und seit der Umstellung auf www.c-plusplus.net (von www.c-plusplus.net) findet die google-Suche irgendwie auch nichts mehr.

    Mvstylez schrieb:

    gibt es einen flag um Zahlen mit printf() mittig darzustellen?
    quasi was ich will ist:

    nein.

    Schaust du hier: http://www.cplusplus.com/reference/cstdio/printf/

    Aber möglicherweise kannst du was mit dem * machen. Den Wert dafür musst du aber selber berechnen. Die Ausgabe kannst du vorher mit sprintf in einen String machen.



  • ahh okay und ich dachte schon ich bin zu blöd 😉
    ja die seite hab ich auchh gefunden dachte vlt gibts noch irgendwelche sachen die da nicht stehen...
    Danke für die schnelle Antwort!


Log in to reply