Hearts of Iron 2 Doomsday - Truppenzusammenstellungen umordnen



  • Und bevor ich es vergesse.

    Im Polenfeldzug war die Partisanenkarte rot, da habe ich gesehen wo ich Truppen hinstellen muss, um mögliche Partisanen einzudämmen.

    Im Spanischen Bürgerkrieg war die Partisanenkarte immer weiß, so dass ich dachte, das gilt wohl für das Bürgerkriegsszenario nicht, also habe ich meine Truppen an die Front gezogen.
    Aber gegen Ende des Spiels, sind dann die Partisanen im Hinterland einfach ohne Vorwarnung aufgepoppt.
    Kann man irgendwie sehen, wie sich das ankündigt?



  • Okay, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.

    Mit Divison meine ich die Zusammenstellung von vielen Einheiten.
    Das eine Einheit im Spiel schon eine Division ist mag sein, aber um die ging es mir nicht.



  • Es wäre wesentlich sinnvoller, solche speziellen Fragen in einem HOI-Forum zu stellen. Aber das weißt du bestimmt schon.



  • _matze schrieb:

    Es wäre wesentlich sinnvoller, solche speziellen Fragen in einem HOI-Forum zu stellen. Aber das weißt du bestimmt schon.

    Wenn du mir eines nennen kannst, bei dem man sich nicht erst registrieren muss, werde ich dem gerne nachkommen.
    Ansonsten hoffe ich ja, da dies hier ein C++ Forum ist, in dem nicht gerade die ungebildesten Menschen herumrennen es Personen gibt, die sich für solche geistig anspruchsvollen Spielen interessieren.



  • Lang her...

    Geht das irgendwie besser?

    Ja. Shift oder Strg beim klicken drücken

    AUch würde ich gerne wissen, wie ich n Einheiten aus einer bestehenden Division in eine andere bestehende Division verschieben kann, ohne dass ich diese beiden Divisionen zusammenführen und daraus dann zwei neue Divisionen bilden muss.

    A azfteilen und A' mit B zusammen führen?

    D.h. also ich möchte keine neue Serie starten, sondern bei der bestehenden die Stückzahl erhöhen.
    Geht das irgendwie?

    Nein. Aber man kann leider ohne Nachteile die Produktion viel zu hoch einstellen und dann abbrechen, wenn man meint, man hat genug.

    Partisanen...

    Weiss nicht was du willst. Die Übersichtskarte der Partisanenaktivität scheinst du ja zu kennen.



  • Jockelx schrieb:

    Lang her...

    Geht das irgendwie besser?

    Ja. Shift oder Strg beim klicken drücken

    Das habe ich versucht, aber es hat nicht geklappt.
    Es kann allerdings sein, das ich nur eine Taste der beiden Tasten getestet habe.
    Ich werde das später mal ausprobieren.

    AUch würde ich gerne wissen, wie ich n Einheiten aus einer bestehenden Division in eine andere bestehende Division verschieben kann, ohne dass ich diese beiden Divisionen zusammenführen und daraus dann zwei neue Divisionen bilden muss.

    A azfteilen und A' mit B zusammen führen?

    Ja, das wäre möglich, wenn es mir gelingt, aus 3 Divisionen ie ich dann ja habe (A, A' und 😎 nur 2 auszuwählen.
    Aber ist das nicht so, dass jede Division einen Kommandanten hat, der Erfahrung sammelt und diese Erfahrung verloren geht, wenn man die Gruppierung ändert?

    D.h. also ich möchte keine neue Serie starten, sondern bei der bestehenden die Stückzahl erhöhen.
    Geht das irgendwie?

    Nein. Aber man kann leider ohne Nachteile die Produktion viel zu hoch einstellen und dann abbrechen, wenn man meint, man hat genug.

    Danke, dann werde ich das so machen.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass sich dann der Bedarf an der Resource "Produktion" erhöht. Kann man so eine also irgendwie auch pausieren, damit dies nicht passiert und die Produktionen an oberste Stelle zuerst durchgeführt werden?

    Partisanen...

    Weiss nicht was du willst. Die Übersichtskarte der Partisanenaktivität scheinst du ja zu kennen.

    [/QUOTE]
    Ja, aber die war bei mir komplett weiß. D.h. keine Aktivität und dann sind die einfach so aufgepoppt. Ohne Vorwarnung.
    Im Polenfeldzug waren die dagegen rot und daher erkennbar.



  • Hab das Spiel nicht mehr installiert und kann es nicht testen, aber laut Handbuch Shift beim klicken drücken zum an/abwählen.

    Und zu den Partsanen:
    Ich sehe gerade, dass du das als Senario gespielt hast.
    Also wahrscheinlich als Rep oder Nat-Spanien?
    Hab ich nie gemacht, aber eigentlich solltest du dann gar keine Partisanen haben, weil Spaniens Provinzen Core für beide ist.

    Bald kommt Hoi IV! Bin gespannt!



  • Doomsday_Hio2 schrieb:

    _matze schrieb:

    Es wäre wesentlich sinnvoller, solche speziellen Fragen in einem HOI-Forum zu stellen. Aber das weißt du bestimmt schon.

    Wenn du mir eines nennen kannst, bei dem man sich nicht erst registrieren muss, werde ich dem gerne nachkommen.
    Ansonsten hoffe ich ja, da dies hier ein C++ Forum ist, in dem nicht gerade die ungebildesten Menschen herumrennen es Personen gibt, die sich für solche geistig anspruchsvollen Spielen interessieren.

    Ich war der Ansicht, dass die Frage zu speziell ist, als dass du hier eine Antwort bekommst. Da habe ich offensichtlich falsch gelegen (zumindest in diesem Fall). ^^



  • Jockelx schrieb:

    Hab das Spiel nicht mehr installiert und kann es nicht testen, aber laut Handbuch Shift beim klicken drücken zum an/abwählen.

    Das funktioniert leider nicht. Wenn ich Shift gedrückt halte, dann wird in die Einheit reingezoomt, d.h. ihre Statistik angezeigt.
    Das gleiche gilt, wenn ich STRG oder Alt gedrückt halte.
    Und wenn ich Shift+STRG gedrückt halte, dann wird die Karte auf eine bestimmte Position fokusiert.

    Und zu den Partsanen:
    Ich sehe gerade, dass du das als Senario gespielt hast.
    Also wahrscheinlich als Rep oder Nat-Spanien?
    Hab ich nie gemacht, aber eigentlich solltest du dann gar keine Partisanen haben, weil Spaniens Provinzen Core für beide ist.

    Ich habe Nat-Spanien gespielt, weil ich da Truppenunterstützung bekomme.
    Aber wie schon gesagt, gegen Ende des Spieles, also kurz vor dem Sieg, sind einfach Partisanen aufgepoppt und die Partisanenkarte hat keine Gefahr gemeldet, das war noch alles weiß.

    Bald kommt Hoi IV! Bin gespannt!

    Ja, auf Youtube gibt's schon eine Gameplay Vorschau.
    Das Mikromanagement, dass es in HoI3 geben soll, wurde anscheinend drastisch reduziert.



  • Doomsday_Hio2 schrieb:

    Jockelx schrieb:

    Hab das Spiel nicht mehr installiert und kann es nicht testen, aber laut Handbuch Shift beim klicken drücken zum an/abwählen.

    Das funktioniert leider nicht. Wenn ich Shift gedrückt halte, dann wird in die Einheit reingezoomt, d.h. ihre Statistik angezeigt.
    Das gleiche gilt, wenn ich STRG oder Alt gedrückt halte.
    Und wenn ich Shift+STRG gedrückt halte, dann wird die Karte auf eine bestimmte Position fokusiert.

    Habe es jetzt noch einmal probiert und folgendes herausgefunden.

    Wenn man per Rechteck ziehen alle Truppen der Provinz auswählt, so dass man auf der linken Seite eine Liste aller Truppen erhält, dann kann man die Truppen, die man nicht zusammenführen möchte mit Shift + linker Maustaste aus der Auswahlliste entfernen und so das, was am Ende übrig bleibt zusammenführen.

    Ich denke das ist zwar auch nicht optimal, aber sicherlich besser als nichts.


Anmelden zum Antworten