Ich schaff es nicht folgendes Programm neu starten zu lassen.
-
Sofort zu Beginn habe ich folgendes Programm:
#include <iostream> using namespace std; double Celsius,Fahrenheit; char Einheit int main() { cout<<"Temperaturumrechnung"<<endl; cout<<"Bitte eingeben, in welche Einheit umgerechnet werden soll. < C / F > "<<endl; cin>>Einheit; switch (Einheit) { case 'f': case 'F': { cout<<"Bitte geben Sie nun die Temperatur in Grad Celsius ein :"<<endl; cin>>Celsius; Fahrenheit=Celsius*9/5+32; cout<<"Die Temperatur in Grad Fahrenheit betraegt :"<<Fahrenheit<<"°F"<<endl; break; } case 'c': case 'C': { cout<<"Bitte geben Sie nun die Temperatur in Grad Fahrenheit ein :"<<endl; cin>>Fahrenheit; Celsius=(Fahrenheit-32)/9*5; cout<<"Die Temperatur in Grad Celsius betraegt :"<<Celsius<<"°C"<<endl; break; } default : { cout<<"Falsche Eingabe. Bitte erneut versuchen."<<endl; } } cout<<endl; system("pause"); }Wie schaffe ich es das nach erfolgreichem Durchlauf sofort ein neuer startet ODER auf Eingabe das Programm geschlossen wird?
-
Nedi123 schrieb:
Wie schaffe ich es das nach erfolgreichem Durchlauf sofort ein neuer startet ODER auf Eingabe das Programm geschlossen wird?
Für Wiederholungen gibt es Schleifen.
In der Abbruchbedingung kannst du auch testen, ob 'j' eingegeben wurde.
Z.B auf die Frage "Nochmal?"
-
Hatte natürlich versucht eine Schleife einzubauen aber es hat irgendwie nie so richtig hingehauen...
-
Nedi123 schrieb:
Hatte natürlich versucht eine Schleife einzubauen aber es hat irgendwie nie so richtig hingehauen...
Dann hast du dabei einen sogenannten "Fehler" gemacht.
-
Ach was! Ich habe schon ewig überlegt woran es liegen könnte!
Hatte mir in diesem "C++ Forum" eigentlich eine kleine Hilfe gewünscht und nicht die Feststellung, dass ich einen Fehler gemacht hätte.
-
Nedi123 schrieb:
Ach was! Ich habe schon ewig überlegt woran es liegenn könnte!
Hatte mir in diesemc "C++ Forum" eigentlich eine kleine Hilfe gewünscht und nicht die Feststellung, dass ich einen Fehler gemacht hätte.
Die Glaskugeln der cpp-profis haben leider notorisch einen Sprung. Leider bekommen die Hersteller das Problem nicht in den Griff. Ein Ratespiel ist leider auch nicht so mein Ding.
Mfg Martin
P. S.: Was denkst Du, woher sollen wir wissen was Dein Problem in Deiner Schleife ist, wenn Du sie uns nicht zeigst.
P.p.s.: Schafft es Dein Automechaniker, dein Auto zu reparieren, ohne es zu sehen? Machst Du ihm auch Vorwürfe, wenn es ihm nicht gelingt, weil Du das Auto in der Garage stehen lässt?
-
Nedi123 schrieb:
Ach was! Ich habe schon ewig überlegt woran es liegen könnte!
Hatte mir in diesem "C++ Forum" eigentlich eine kleine Hilfe gewünscht und nicht die Feststellung, dass ich einen Fehler gemacht hätte.