CS:GO



  • Hallo,

    ich bin bloss neugierig, ob hier CS:GO-Spieler sind. Mich hat's im Dezember bisschen gepackt und spiele seither recht aktiv.

    Was ich an CS:GO mag:
    + Läuft sehr flüssig
    + Valve stellt nun auch Deathmatch-Server zur Verfügung
    + Kompetitiver Modus
    + Kein pay to win

    Und was eher weniger:
    - Einige Hacker im kompetitiven Modus
    - Gewisse Maps sind beinahe unspielbar (Nuke, Overpass, (Cobble) und einige aus Vanguards)

    Gruss

    Edit: Achja:
    + Community Content
    + Zuschauermodus (GOTV)



  • asfdlol schrieb:

    + Läuft sehr flüssig

    Das duerfte wohl Voraussetzung dafuer sein dass die CS Community das Spiel ueberhaupt akzeptiert, wenn man bedenkt dass 1.6 frueher noch auf CRTs mit 100hz und weniger input-lag gespielt wurde. (Damals gab es noch keine 120Hz LCDs.) Manchmal wuenscht man sich alle Spiele wuerden so laufen.

    asfdlol schrieb:

    Einige Hacker im kompetitiven Modus

    Das Problem ist IMO eher dass man immer im Hinterkopf hat dass der Gegenueber cheaten koennte, die meisten echten Hacker bewegen sich wohl eher in den hoechsten Raengen die hier vermutlich nie jemand erreichen wird. :p

    asfdlol schrieb:

    - Gewisse Maps sind beinahe unspielbar (Nuke, Overpass, (Cobble) und einige aus Vanguards)

    Also nuke wuerde ich jetzt nicht als unspielbar bezeichnen. overpass auch nicht, auch wenn ich die map nicht mag.



  • cooky451 schrieb:

    asfdlol schrieb:

    Einige Hacker im kompetitiven Modus

    Das Problem ist IMO eher dass man immer im Hinterkopf hat dass der Gegenueber cheaten koennte, die meisten echten Hacker bewegen sich wohl eher in den hoechsten Raengen die hier vermutlich nie jemand erreichen wird. :p

    Beim psychologischen Aspekt muss ich dir beipflichten. Regt mich auch auf, wenn Freunde von mir behaupten, die Gegner seien Hacker, bloss weil die halt in die Ecken schauen ob da einer sitzt oder in die Smoke reinschiessen. Schlimmer noch wenn man das von mir selbst behauptet wenn ich mal Glück gehabt habe.
    Ich spreche eher Situationen im Meta-Game an, beispielsweise wenn bei einem Eco-Rush plötzlich alle fünf CTs auf der Ziel-Bombsite stehen. Solche Dinge halt. Letzten Endes ist das aber auch nur ein Eindruck, der mir aber ziemlich stark vermittelt wird.

    cooky451 schrieb:

    asfdlol schrieb:

    - Gewisse Maps sind beinahe unspielbar (Nuke, Overpass, (Cobble) und einige aus Vanguards)

    Also nuke wuerde ich jetzt nicht als unspielbar bezeichnen. overpass auch nicht, auch wenn ich die map nicht mag.

    Naja, persönliche Präferenz halt. In Nuke rotiert man als CT von A nach B bestenfalls in 3s. In Overpass innerhalb von 6s oder wenn Snipernest gesmoked wurde ~10s. Und Nuke ist extremst CT-Seitig. Wenn man da beide ersten Pistolenrunden (und auch die darauffolgenden Anti-Ecos) verliert, dann ist man schon recht nah an Matchpoint (nachdem man eben T gewesen ist).



  • Darf ich mal fragen, ob du nur im Team oder auch solo spielst und wie hoch du etwa bist?

    Edit noch zu vorher:
    Overpass habe ich letztens mal wieder gespielt und ich finde die Map nicht *sooo* unspielbar (dennoch nicht mein Liebling 😉 ). Sie kam mir als CT nun mal sehr einfach zu halten vor. A muss man einfach smoken wenn die T's pushen und B ist, solange man eine AWP im Team hat, auch nicht so schwierig.

    Edit:
    Die besten Maps sind ohnehin Cache, Mirage und Inferno, da kann man nichts machen. 😉

    Edit: Achja, "Letzter VAC-Ausschluss vor 31 Tagen" bei Leuten, die auch ansonsten suspekt erscheinen, ist auch immer etwas Tolles.



  • Oups, gar nicht gesehen die Antwort.

    asfdlol schrieb:

    Darf ich mal fragen, ob du nur im Team oder auch solo spielst und wie hoch du etwa bist?

    Ehm ne ich spiele nur zum Spass, aber ich hab halt Spass daran halbwegs konzentriert zu spielen. 😃 Bin LEM. (Das ist der Adler mit dem Kranz.)

    asfdlol schrieb:

    Die besten Maps sind ohnehin Cache, Mirage und Inferno, da kann man nichts machen. 😉

    Jap. Ich spiele auch fast nur Inferno und Cache. 🤡

    asfdlol schrieb:

    Edit: Achja, "Letzter VAC-Ausschluss vor 31 Tagen" bei Leuten, die auch ansonsten suspekt erscheinen, ist auch immer etwas Tolles.

    Na ja, ist halt ein anderes Spiel. Interessiert mich eigentlich immer recht wenig, gibt halt Leute die offensichtlich cheaten und beim Rest schieb ichs einfach auf Luck. (Natuerlich kann es nicht Skill sein, sonst muesste ich ja zugeben dass jemand besser als ich ist.)



  • War auch länger nicht mehr hier im Forum, daher auch späte Antwort.

    Hut ab, ich stecke nach wie vor in DMG fest. 🙂

    Was meinst du zum neulich eingeführten AWP Nerf? Ich habe ja Glück, dass ich Rifler bin aber kenne einige gute AWP-Spieler, denen das bestimmt auf den Nerv gehen dürfte.

    Ach ja, Nuke haben sie rausgenommen aus der Active-Duty-Gruppe, wie ich's mir gewünscht habe. :p



  • asfdlol schrieb:

    Hut ab, ich stecke nach wie vor in DMG fest. 🙂

    Joa DMG ist ja nicht schlecht, und da muss man schon einiges gewinnen bis sie einen nach LE lassen. LE -> LEM ist einfacher, aber danach ist matchmaking leider mehr oder weniger vorbei, sobald man nah an supreme kommt gibt's spinhacker jedes dritte game, ich kann quasi nicht mehr auf meinem main account spielen, und zusammen mit dem schrecklichen awpdate (ha) mache ich momentan eher ne Pause was CS:GO angeht. (Nicht dass ich primaer AWP gespielt haette, aber dieser bug den sie eingebaut haben wo man extra acceleration bekommt wenn man geduckt zoomed ist und ein anderer Spieler auf dem Server sich auch duckt macht das Spiel fast unspielbar.)



  • Meinst du das hier?
    https://gfycat.com/HastyGlitteringBovine
    Sieht lustig aus, aber dass sowas von dem Ausmass nicht hotfixed wird?!?

    Ich persönlich würde ja auf ESEA / FaceIt ausweichen, aber da sind - von dem was ich mitbekommen habe - meistens Leute aus den höheren Ranks unterwegs.



  • asfdlol schrieb:

    Sieht lustig aus, aber dass sowas von dem Ausmass nicht hotfixed wird?!?

    Ja man fragt sich so einiges nach dem Patch. :p

    asfdlol schrieb:

    Ich persönlich würde ja auf ESEA / FaceIt ausweichen, aber da sind - von dem was ich mitbekommen habe - meistens Leute aus den höheren Ranks unterwegs.

    Ich glaube du waerst ueberrascht, der Rangdurchschnitt dort duerfte sogar deutlich unter dir liegen.



  • Als legendaerer Globel Alite Spieler befinde ich den Scout-Movespeed Bug als das beste was CS:GO jemals hatte. So fun 😃

    #Scout4Lyfe



  • Ich werde im Leben nie verstehen, wieso 64 tick MM Server. Dann macht halt weniger und dafür 128, Spielspaß steht in der gleichen Relation wie die zwei unterschiedlichen Raten 😑

    Ansonsten ist alles i.O. Nuke auch. Man muss halt wissen wie man Eco-Rushes spielt. (Flash,Smoke, Verteilung Tür:Pommes, ... ). Und wenn 5 CTs auf dem A-Spot gammeln wenn ihr gerade rusht, dann würde ich mir Gedanken machen. ( Wenn das öfter passiert )



  • http://blog.counter-strike.net/index.php/2015/04/11848/ 🙂

    Hmmm? schrieb:

    Und wenn 5 CTs auf dem A-Spot gammeln wenn ihr gerade rusht, dann würde ich mir Gedanken machen. ( Wenn das öfter passiert )

    Man muss halt unterscheiden; auf Inferno sind 4 Leute auf CT nicht unnormal weil man Banane auch alleine sehr lange rauszögern kann. Aber auf Maps wie Mirage oder Cache...



  • @asfdlol Ja gut, das kann man theoretisch machen, ja. Obwohl hier der 4. Spieler wohl eher auf einer Schieber-Posi (Gallerie) stehen würde.

    Aber ist halt schon noch mal was anderes 5 und nicht 4 Spieler auf einem Spot zu haben.
    Das kann man mal predicten, lohnt aber eig. auch so gut wie nie (man würde hier gegen eine Eco-Runde sozusagen nen Bomb-Plant einfach verschenken, möglicherweise. Total unnötig) Daher find ich sowas immer suspekt.



  • Hmmm? schrieb:

    Ich werde im Leben nie verstehen, wieso 64 tick MM Server. Dann macht halt weniger und dafür 128, Spielspaß steht in der gleichen Relation wie die zwei unterschiedlichen Raten.

    Bist du einer von den Leuten, die glauben, die Tickrate bestimmt die Qualität des Servers? 64 Tick hat nichts damit zu tun ob du triffst oder nicht, auch wenn es 90% der Leute behaupten, macht es das nicht richtiger... Allu kann dir das sicher bestätigen.



  • out schrieb:

    Bist du einer von den Leuten, die glauben, die Tickrate bestimmt die Qualität des Servers? 64 Tick hat nichts damit zu tun ob du triffst oder nicht, auch wenn es 90% der Leute behaupten, macht es das nicht richtiger... Allu kann dir das sicher bestätigen.

    Es gibt genügende Pros, die auch der Meinung sind. Es fühlt sich einfach anders an. Spiel mal ein paar Stunden ESEA und dann geh auf ein MM-Server. Man merkt den Unterschied.

    Dass es in den Augen eines Spielers keinen Unterschied macht, ist schön. Das ändert für mich persönlich und die restlichen 90% eher nichts.

    Gibt auch schon genug Videos zu dem Thema.



  • Hmmm? schrieb:

    out schrieb:

    Bist du einer von den Leuten, die glauben, die Tickrate bestimmt die Qualität des Servers? 64 Tick hat nichts damit zu tun ob du triffst oder nicht, auch wenn es 90% der Leute behaupten, macht es das nicht richtiger... Allu kann dir das sicher bestätigen.

    Es gibt genügende Pros, die auch der Meinung sind. Es fühlt sich einfach anders an. Spiel mal ein paar Stunden ESEA und dann geh auf ein MM-Server. Man merkt den Unterschied.

    Dass es in den Augen eines Spielers keinen Unterschied macht, ist schön. Das ändert für mich persönlich und die restlichen 90% eher nichts.

    Gibt auch schon genug Videos zu dem Thema.

    Ich geb dir recht, man merkt den Unterschied, aber das liegt nicht an der Tickrate.



  • Willst du damit sagen, dass es placebo ist?

    Das ist doch rein technisch schon Unsinn.

    Generationen von Spielern empfinden 128 > 64 tick Server. Das Gefühl ist auch nicht aus Spaß entstanden.

    Csgo hat eh schon Probleme mit hit-registry. Dann noch rotz-Server anzubieten ist einfach nicht cool.



  • Hmmm? schrieb:

    Generationen von Spielern empfinden 128 > 64 tick Server. Das Gefühl ist auch nicht aus Spaß entstanden.

    Also falls du von 1.6 redest - die guten Server da liefen mit 1000 (jap, 1000) ticks, nicht 128. 😉 War aber auch gaenzlich anderer Netcode. Und ich muss out zumindest teilweise recht geben - hitboxen zu fixen wuerde wesentlich mehr bringen als 128-tick. (Auch wenn ich natuerlich nicht dagegen bin, ich kenne auch niemanden der gegen 128-tick ist. Was lustig ist, weil Valves offizielle Begruendung die MM Server nicht auf 128-tick zu stellen sind nicht Serverkosten, sondern dass zu viele Spieler das Spiel nicht mit 100+ FPS laufen lassen koennen, und diese dann auf 128-tick Servern angeblich einen Nachteil haetten.)



  • Das mit 1.6 ist schon klar, ja.

    Sicherlich wäre es wesentlich besser, wenn sie ihre Hitboxen korrigieren würden. Aber wären sie dazu technisch in der Lage, dann hätten sie es längst getan.

    Das mit den "Spieler mit schlechten PCs haben dann einen Nachteil" ist natürlich eine lächerliche Ausrede.

    Aber nun gut, was will man machen.



  • +1 für Hitboxen. Planting / jumping hitboxen wie sie im Moment und auch schon seit einer Weile sind, sind ein Witz und verdienen eigentlich einen umgehenden Hotfix!


Anmelden zum Antworten