CS:GO



  • Ich werde im Leben nie verstehen, wieso 64 tick MM Server. Dann macht halt weniger und dafür 128, Spielspaß steht in der gleichen Relation wie die zwei unterschiedlichen Raten 😑

    Ansonsten ist alles i.O. Nuke auch. Man muss halt wissen wie man Eco-Rushes spielt. (Flash,Smoke, Verteilung Tür:Pommes, ... ). Und wenn 5 CTs auf dem A-Spot gammeln wenn ihr gerade rusht, dann würde ich mir Gedanken machen. ( Wenn das öfter passiert )



  • http://blog.counter-strike.net/index.php/2015/04/11848/ 🙂

    Hmmm? schrieb:

    Und wenn 5 CTs auf dem A-Spot gammeln wenn ihr gerade rusht, dann würde ich mir Gedanken machen. ( Wenn das öfter passiert )

    Man muss halt unterscheiden; auf Inferno sind 4 Leute auf CT nicht unnormal weil man Banane auch alleine sehr lange rauszögern kann. Aber auf Maps wie Mirage oder Cache...



  • @asfdlol Ja gut, das kann man theoretisch machen, ja. Obwohl hier der 4. Spieler wohl eher auf einer Schieber-Posi (Gallerie) stehen würde.

    Aber ist halt schon noch mal was anderes 5 und nicht 4 Spieler auf einem Spot zu haben.
    Das kann man mal predicten, lohnt aber eig. auch so gut wie nie (man würde hier gegen eine Eco-Runde sozusagen nen Bomb-Plant einfach verschenken, möglicherweise. Total unnötig) Daher find ich sowas immer suspekt.



  • Hmmm? schrieb:

    Ich werde im Leben nie verstehen, wieso 64 tick MM Server. Dann macht halt weniger und dafür 128, Spielspaß steht in der gleichen Relation wie die zwei unterschiedlichen Raten.

    Bist du einer von den Leuten, die glauben, die Tickrate bestimmt die Qualität des Servers? 64 Tick hat nichts damit zu tun ob du triffst oder nicht, auch wenn es 90% der Leute behaupten, macht es das nicht richtiger... Allu kann dir das sicher bestätigen.



  • out schrieb:

    Bist du einer von den Leuten, die glauben, die Tickrate bestimmt die Qualität des Servers? 64 Tick hat nichts damit zu tun ob du triffst oder nicht, auch wenn es 90% der Leute behaupten, macht es das nicht richtiger... Allu kann dir das sicher bestätigen.

    Es gibt genügende Pros, die auch der Meinung sind. Es fühlt sich einfach anders an. Spiel mal ein paar Stunden ESEA und dann geh auf ein MM-Server. Man merkt den Unterschied.

    Dass es in den Augen eines Spielers keinen Unterschied macht, ist schön. Das ändert für mich persönlich und die restlichen 90% eher nichts.

    Gibt auch schon genug Videos zu dem Thema.



  • Hmmm? schrieb:

    out schrieb:

    Bist du einer von den Leuten, die glauben, die Tickrate bestimmt die Qualität des Servers? 64 Tick hat nichts damit zu tun ob du triffst oder nicht, auch wenn es 90% der Leute behaupten, macht es das nicht richtiger... Allu kann dir das sicher bestätigen.

    Es gibt genügende Pros, die auch der Meinung sind. Es fühlt sich einfach anders an. Spiel mal ein paar Stunden ESEA und dann geh auf ein MM-Server. Man merkt den Unterschied.

    Dass es in den Augen eines Spielers keinen Unterschied macht, ist schön. Das ändert für mich persönlich und die restlichen 90% eher nichts.

    Gibt auch schon genug Videos zu dem Thema.

    Ich geb dir recht, man merkt den Unterschied, aber das liegt nicht an der Tickrate.



  • Willst du damit sagen, dass es placebo ist?

    Das ist doch rein technisch schon Unsinn.

    Generationen von Spielern empfinden 128 > 64 tick Server. Das Gefühl ist auch nicht aus Spaß entstanden.

    Csgo hat eh schon Probleme mit hit-registry. Dann noch rotz-Server anzubieten ist einfach nicht cool.



  • Hmmm? schrieb:

    Generationen von Spielern empfinden 128 > 64 tick Server. Das Gefühl ist auch nicht aus Spaß entstanden.

    Also falls du von 1.6 redest - die guten Server da liefen mit 1000 (jap, 1000) ticks, nicht 128. 😉 War aber auch gaenzlich anderer Netcode. Und ich muss out zumindest teilweise recht geben - hitboxen zu fixen wuerde wesentlich mehr bringen als 128-tick. (Auch wenn ich natuerlich nicht dagegen bin, ich kenne auch niemanden der gegen 128-tick ist. Was lustig ist, weil Valves offizielle Begruendung die MM Server nicht auf 128-tick zu stellen sind nicht Serverkosten, sondern dass zu viele Spieler das Spiel nicht mit 100+ FPS laufen lassen koennen, und diese dann auf 128-tick Servern angeblich einen Nachteil haetten.)



  • Das mit 1.6 ist schon klar, ja.

    Sicherlich wäre es wesentlich besser, wenn sie ihre Hitboxen korrigieren würden. Aber wären sie dazu technisch in der Lage, dann hätten sie es längst getan.

    Das mit den "Spieler mit schlechten PCs haben dann einen Nachteil" ist natürlich eine lächerliche Ausrede.

    Aber nun gut, was will man machen.



  • +1 für Hitboxen. Planting / jumping hitboxen wie sie im Moment und auch schon seit einer Weile sind, sind ein Witz und verdienen eigentlich einen umgehenden Hotfix!


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