System::String in Binärformat und wieder zurück

• Hallo, ich möchte einen System::String ins Binärformat konvertieren und das Binärformat wieder zurück in einen anderen System::String. Wie wäre so etwas realisierbar?

Danke schon mal im Voraus! 🙂

• Was soll denn das "Binärformat" sein?

• Ich meinte "Binary", z.B.: "test" = "01110100011001010111001101110100" 😉

• Ah. Nun gut, du schreibst dir erstmal zwei Funktionen String CharToBinStr(char c) und char BinStrToChar(String binary) . Für die Konversion hinwärts rufst du für jedes Zeichen im String einmal CharToBinStr() auf und hängst die Ergebnisstrings aneinander; für die Rückwandlung zerlegst du den String in Substrings der richtigen Länge (d.h. 8 Zeichen), rufst für jeden Substring einmal BinStrToChar() auf und fügst alle Rückgabewerte zu einem String zusammen.

• Danke, aber wie rufe ich denn für jedes Zeichen im String die Funktion auf? Code-Beispiele? Danke.

• LuksSoftware schrieb:

Code-Beispiele? Danke.

Hier. Keine Ursache.

• Bin Anfänger. Ich verstehe nur nicht, wie ich das realisieren sollte bzw. wie das gemeint ist. Ich möchte nur wissen, wie ich denn für jedes einzelne Zeichen die Funktion ausführen soll und wie ich das dann zusammenhänge. 🙂

• LuksSoftware schrieb:

Danke, aber wie rufe ich denn für jedes Zeichen im String die Funktion auf? Code-Beispiele? Danke.

Wie wäre es mit einem Grundlagenbuch?

• mgaeckler schrieb:

LuksSoftware schrieb:

Danke, aber wie rufe ich denn für jedes Zeichen im String die Funktion auf? Code-Beispiele? Danke.

Das wär toll wenn ich endlich eins hätte. Kannst Du mir bitte ein gutes Grundlagenbuch empfehlen?

• Swordfish schrieb:

mgaeckler schrieb:

LuksSoftware schrieb:

Das wär toll wenn ich endlich eins hätte. Kannst Du mir bitte ein gutes Grundlagenbuch empfehlen?

Die Grundlagenbücher, die ich gelesen habe, sind mehr als 35 Jahre alt. Aus eigener Erfahrung kann ich daher nichts empfehlen. Der C++ primer soll aber ganz gut sein.

Mfg Martin

Anmelden zum Antworten