Dateien verbieten u. RAM auslesen

• Hey,

Ich habe mir vorgenommen einen Anti Cheat Client in C++ zu schreiben
    (für SA-MP eine Multiplayermodifikation für GTA San Andreas),
    da .NET Sprachen ja nich das sinnvollste sind 😃 .
    Dementsprechend wollte ich Fragen, wie ich einerseits direkt komplette jegliche Cleo Modifikationen(.cs Endungen werden im Spielverzeichniss angegeben) blockieren kann.
    Und wie ich den RAM auslese, und erkennen kann ob dort z.B. ein Cheat läuft oder versucht in den GTA Prozess zu injecten.

Wäre super wenn jemand es mir ausführlich erklärt, oder kleinere Codeschnippsel zur Verfügung stellt, an denen ich mich selber durchbeiße 😛

L.G.

• Mod

Ich sag mal: Wenn du solche Fragen stellen musst, dann kannst du das Vorhaben gleich vergessen. An sich kannst du Cheaten sowieso nicht verhindern (außer die gesamte Spiellogik läuft auf dem Server), du kannst bloß mit ausgefeilten Tricks und Techniken die Angriffe so aufwendig machen, dass es sich für den Angreifer nicht lohnt. Wenn du aber anscheinend ein Programmieranfänger bist, dann lacht der Cheater bloß über deine Tricks.

Dementsprechend wollte ich Fragen, wie ich einerseits direkt komplette jegliche Cleo Modifikationen(.cs Endungen werden im Spielverzeichniss angegeben) blockieren kann.

Du könntest Prüfsummen der Dateien berechnen und online abgleichen.

Und wie ich den RAM auslese, und erkennen kann ob dort z.B. ein Cheat läuft oder versucht in den GTA Prozess zu injecten.

Indem du den RAM ausliest und dort nach bekannten Cheats suchst. Ein Prozess kann auch selber feststellen, ob jemand versucht ihm etwas zu injecten (zumindest so lange der Angreifer nicht versucht, sich zu verstecken). Bei fremden Prozessen wird das schon schwieriger. Und ich als Hacker würde dann spaßeshalber Chatnachrichten mit bekannten Cheats in den Chat schreiben und somit Fehlalarme bei allen Usern auslösen.

Du könntest ein Rootkit installieren, das entsprechende Systemcalls scannt und ggf. blockiert. Da das Rootkit mit höchsten Rechten läuft (zumindest aus Sicht des Betriebssystems in dem dein Tool läuft), müsste sich der Angreifer sogar halbwegs anstrengen und solch verruchte Tricks anwenden, wie ein anderes OS zu booten. Außerdem darfst du schon einmal einen Anwalt engagieren, um den unweigerlichen Klagen wegen Computersabotage zuvor zu kommen. Mit ein paar geschickten Klauseln in den AGBs geht da sicher was.

Wie schon gesagt, einen Angreifer, der es wirklich will, wirst du niemals aufhalten können, sondern es ihm nur erschweren. Und sonderlich schwer wird es sicherlich nicht, wenn deine Hindernisse aus ein paar Antworten in Internetforen zusammen getragen sind....

• Das ist ein eher komplexes und spezifisches Thema.
    Überleg dir doch erst mal ein Grundkonzept und such dir ein paar Grundlagen zusammen..

Wenn du Hilfe gegen Bezahlung brauchst, sag Bescheid.

Anmelden zum Antworten