Drei Child Frames
-
Tach zusammen,
ich möchte ein Fenster in insgesamt drei Child Frames unterteilen, davon sollen in der oberen Hälfte zwei Fenster nebeneinander stehen, und unten soll ein Fenster erscheinen, das die Breite der beiden oberen Fenster hat.
Frage: Wie gehe ich da vor? Die beiden oberen Fenster habe ich schon. Kann ich für das dritte Fenster die Klasse SplitterWndEx (teilt Fenster)einsetzen, oder was muß ich da nehmen?
Bin eher noch MFC-Anfänger und stehe daher gerade ein bißchen auf dem Schlauch...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
-
SplitterWnd mit 2 Zeilen und 1 Spalte
danach 1. Zeile wieder als SplitterWnd mit 1 Zeile und 2 Spalten
-
Ja, vielen Dank!
Aber wie mache ich das? Muß ich für SplitterWnd eine zweite Variable erstellen? Oder muß ich alle Eingaben für den ersten Split wiederholen?
-
Ja, vielen Dank!
Aber wie mache ich das? Muß ich für SplitterWnd eine zweite Variable erstellen? Oder muß ich alle Eingaben für den ersten Split wiederholen?
-
Im VIEWEX-Beispiel erstellt das untergeordnete MDI-Fenster innerhalb des Clientbereichs ein Teilfenster (1 x 2), indem OnCreateClient überschrieben wird. Bei Wahl der Option Three-way Splitter Frame wird im rechten Bereich des 1 x 2-Teilfensters ein weiteres Teilfenster (2 x 1) eingebettet.
-> MFC-Beispiel ViewEx anschauen!