Entlassung aus dem Zivildienst? (Oe)



  • Hallo,

    Frage im Titel. Kann man im Oesterreich aus dem Zivildienst von der Zivildienststelle entlassen werden? Hab immer wieder Konflikte mit Chefetage & bestimmten Mitarbeitern und will wissen, wie unverschaemt ich sein kann. Man muss sich schliesslich nicht alles gefallen lassen bei kotziger Bezahlung & gleichzeitig laengsten Arbeitszeiten von allen Mitarbeitern im gesamten Buero.

    Gruesse,
    Der Kellerautomat



  • Kellerautomat schrieb:

    Frage im Titel. Kann man im Oesterreich aus dem Zivildienst von der Zivildienststelle entlassen werden? Hab immer wieder Konflikte mit Chefetage & bestimmten Mitarbeitern und will wissen, wie unverschaemt ich sein kann. Man muss sich schliesslich nicht alles gefallen lassen bei kotziger Bezahlung & gleichzeitig laengsten Arbeitszeiten von allen Mitarbeitern im gesamten Buero.

    Ohne Kenntnis der österreichischen oder deutschen Zivildienstgesetze zu haben:
    Ist Zivildienst nicht die Definition davon, dass du dir alles gefallen lassen musst?

    http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/rechte/dienstpflv.aspx

    Zu meiner Zeit als Zivildienstleister (Deutschland), habe ich erfahren, dass ein ehemalige Zivildienstleistender entlassen wurde, in dem er sich dumm gestellt hat. Beispiel: Aufgabe war das Streichen eines Raumes. Nach 3h war der Raum ungestrichen, der Zivi war dafür von oben bis unten weiß. Andere haben sich vor dem Zivildienst gedrückt durch das Vortäuschen von Suizidgedanken. Vor dem Gang zum Amtsarzt wurde die Nacht durchgezockt, damit die Augen die gewünschte Röte annahmen.

    Zivildienst ist eine Zeitverschwendung, kann jedoch bei der Studienplatzsuche hilfreich sein.



  • Kellerautomat schrieb:

    Kann man im Oesterreich aus dem Zivildienst von der Zivildienststelle entlassen werden?

    Bin mir zu 99% sicher dass ja. Weiss auch nicht wie du auf die Idee kommst dass es nicht so sein könnte.

    Hab immer wieder Konflikte mit Chefetage & bestimmten Mitarbeitern

    Wieso wundert mich das

    und will wissen, wie unverschaemt ich sein kann.

    und das jetzt beides nicht?
    Hmmm...


Anmelden zum Antworten