Wie kann ich LinqPAD in VS nutzen?



  • Hallo zusammen,

    basierend auf meinem "alten/aktuellen" Thread :
    Es geht um eine Datenbank (.mdb oder .accdb), auf die ich per Linq zugreifen möchte. Leider unterstützt Linq keine Access-Datenbanken, dafür gibt es jedoch ein Programm namens "LinqPAD", in welchem man Abfragen etc. für eine .mdb/.accdb schreiben kann. Die Commands sind nicht einfach nur rüberzukopieren oder (da ich noch sehr unerfahren im Umgang mit DB bin), ich bin einfach zu blöd dazu 😃
    Einen Verweis auf LinqPAD habe ich meinem VS-Project bereits hinzugefügt(die linqpad.exe, es existiert keine .dll), jedoch finde ich keine Lösung dafür, wie ich mit LinqPAD in meinem Project umgehen muss.

    Hat vielleicht jemand selber Erfahrungen mit LinqPAD gemacht oder kann mir dabei jemand helfen, der etwas mehr Ahnung davon hat als ich? 🙂

    Ich bedanke mich schonmal und schöne Grüße,

    Stryke


Log in to reply