Array im Konstruktor einer Klasse definieren



  • ..



  • Nimm einen Vector anstelle von einem Array:

    #include <vector>
    #include <iostream>
    
    using namespace std;
    
    class mClass
    {
       public:
          mClass(int size) : v(size){};
    
       //private:
          vector<int> v;
    };
    
    int main()
    {
       mClass m(5);
    
       cout << m.v.size();
    }
    


  • wie hast Du das hingekriegt, dass der Code bei Dir in so einem schönen Fenster ist? Ich hab extra auf den [c]-Button geklickt und es wurden diese Dinger angefügt:

    
    

    Ich wollte gerne, dass es auch so schön aussieht, wie bei Dir, aber es hat nicht geklappt 😞


  • Mod

    regedit schrieb:

    wie hast Du das hingekriegt, dass der Code bei Dir in so einem schönen Fenster ist? Ich hab extra auf den [c]-Button geklickt und es wurden diese Dinger angefügt:

    
    

    Ich wollte gerne, dass es auch so schön aussieht, wie bei Dir, aber es hat nicht geklappt 😞

    https://www.c-plusplus.net/forum/310201

    Und lass bitte deine Beiträge stehen! Nachhaltige Korrektur oder Verbesserungen in der Formatierung sind ok. Aber komplettes Löschen der Frage macht den Thread total kaputt und unlesbar. Ein Forum lebt aber von seinen Threads.

    PS: Anscheinend hast du es irgendwie geschafft, BBCode bei dir zu deaktivieren. Entweder für den jeweiligen Beitrag oder global in deinem Profil.


Log in to reply