TinyXml richtig einbinden

• Vorab: wenn das hier das falsche Forum ist, tut es mir leid, habe kein passenderes gefunden.

Zu meiner Frage:
    Ich habe das Spiel, an dem ich arbeite multilingual gemacht, also alle Strings als Variablen an einem zentralen Ort gespeichert, damit diese aus verschiedenen Sprachdateien ausgelesen werden können. Da mir TXT-Dateien zu unprofessionell sind, wollte ich besagte Sprach-strings gerne in xml auslagern.
    Dazu habe ich etwas gegoogelt und das Framework "TinyXml" gefunden. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich das Framework in Visual Studio 2013 einbinde, um es nutzen zu können.
    Im Download enthalten war ein Projekt mit cpp- und Headeer-Datei, um die DLL-Datei des Frameworks zu kompilieren. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese DLL in mein Projekt einbinden kann.

Ich hoffe, mir kann damit schnell jemand helfen und das Forum war passend (ich fande das Thema zu allgeimein für das Spieleprogrammierungs-forum)

LG,
    Hegad

• Hegad schrieb:

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese DLL in mein Projekt einbinden kann.

Du kompilierst TinyXml zu einer Bibliothek und linkst gegen diese.
    Wo genau brauchst du Hilfe, wo steht's an?

• Singender Holzkübel schrieb:

Hegad schrieb:

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese DLL in mein Projekt einbinden kann.

Du kompilierst TinyXml zu einer Bibliothek und linkst gegen diese.
    Wo genau brauchst du Hilfe, wo steht's an?

Wenn ich die DLL einfach unter "zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse" einbinde, kann ich zwar die Funktionen und Klassen nutzen, beim Kompilieren bekomme ich aber einen "Funktion xy ist nicht aufgelöst" Fehler.

• Hegad schrieb:

Wenn ich die DLL einfach unter "zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse" einbinde, kann ich zwar die Funktionen und Klassen nutzen, beim Kompilieren bekomme ich aber einen "Funktion xy ist nicht aufgelöst" Fehler.

Bei den Projekteigenschaften unter Linker -> Eingabe gehört noch die erstellte .lib Datei eingetragen.

• Singender Holzkübel schrieb:

Hegad schrieb:

Bei den Projekteigenschaften unter Linker -> Eingabe gehört noch die erstellte .lib Datei eingetragen.

Ok, das war der Fehler, danke 😃

Anmelden zum Antworten