ShellExecute und Zeilenumbruch



  • Hallo alle,

    Ich habe in meiner SDI Application
    ::ShellExecute(NULL, L"open", SendStr.c_str(), NULL, NULL, NULL);
    verwendet, um eMail zu senden.

    wstring SendStr = L"mailto:huaxia@xxxxx.com&subject=Überschrift&body=LiebesSupportteam:\r\n\r\n Your problem description:\r\nyour name:\r\nAdress:\r\nPhone number:";

    In outlook soll wie folgende aussehen:
    Liebes Supportteam:

    Your problem description:

    Your name:
    Adress:
    Phone number:

    Aber in Outlook bekomme ich kein Zeilenumbruch 😃 . Ich habe auch in Internet durch gesucht und habe nicht was gefunden. Hat jemand eine idee, wie ich in outlook Zeilenumbruch bekommen kann?

    Ich bin dankbar für jede Info. und Hilfe.


  • Mod

    Sicher, dass Dein Outlook nicht gerade die Zeilenschaltungen weglässt. Das macht es gerne.



  • zu erste vielen Danke für die Antwort.

    Das Problem ist schon gelöst. Ich habe eine Hilfsfunktion geschrieben. In dieser Funktion wird alle '\n' von InputString ausgesucht und durch "%0A" (ascii code von Zeihlenumbruch) ersetzt 😋 . Danach funktioniert es alles.


Log in to reply