servion.de Notebook-Reparatur kostenlos?



  • Hallo ich habe ein Lenovo-Notebook welches sich noch in der Garantie befindet. Dort ist der Bildschirm kaputt gegangen. Im Internet bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen, welcher das Display austauschen kann.
    http://servion.de

    Meine Frage ist, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. ist die Reparatur im Garantiezeitraum vollständig konstenlos?

    Gruß



  • ist die Reparatur im Garantiezeitraum vollständig konstenlos?

    Wieso fragst du das hier statt bei Servion nachzufragen?



  • Die Garantie gewährt dir nur der Hersteller, den solltest du fragen.
    Für die Gewährleistung ist der Händler zuständig, bei dem du das NB gekauft hast und den Händler sollte man IMMER zuerst in Anspruch nehmen, wenn man noch Gewährleistung hat, denn wenn du das NB zum Hersteller schickst obwohl du noch Gewährleistung beim Händler hättest, erlischt deine Gewährleistung.

    Gewährleistung ist per Gesetz garantiert, Garantie ist ne freiwillige Sache des Herstellers die sich auch auf wenige Elemente eines Geräts beschränken kann.
    Wenn das Display z.B. ein Verbauchsteil ist, dann kann der Hersteller sagen, eine Garantie darauf gibt's nicht, Reparatur kostet Geld.

    Und die ganzen NB Reparaturdienste verlangen in der Regel Geld, es sei denn, sie sind ein Vertragshändler des Herstellers und wickeln Garantieleistungen des Herstellers ab.



  • Auskenner schrieb:

    Und die ganzen NB Reparaturdienste verlangen in der Regel Geld, es sei denn, sie sind ein Vertragshändler des Herstellers und wickeln Garantieleistungen des Herstellers ab.

    Du hast netmal auf den Link von Testsatz geklickt, oder?

    http://servion.de schrieb:

    Im Garantiezeitraum sind wir Partner der Hersteller Fujitsu, Lenovo und Toshiba.



  • hustbaer schrieb:

    Auskenner schrieb:

    Und die ganzen NB Reparaturdienste verlangen in der Regel Geld, es sei denn, sie sind ein Vertragshändler des Herstellers und wickeln Garantieleistungen des Herstellers ab.

    Du hast netmal auf den Link von Testsatz geklickt, oder?

    http://servion.de schrieb:

    Im Garantiezeitraum sind wir Partner der Hersteller Fujitsu, Lenovo und Toshiba.

    Warum sollte ich da drauf klicken? Mein Posting ist allgemein gültig, da es eine allgemeine Aussage zu dem Thema ist und der Link bestätigt diese ja.
    Der ist Partner, also Vertragshändler, meine generelle Aussage war also richtig und vor allem auch ausreichend.



  • Ja und vor allem auch total unnötig in diesem Thread.
    Aber klar, wieso sollte man auch gucken worauf man antwortet, ist ja Zeitverschwendung, Hauptsache man konnte wieder irgendwo einen auf Schlau machen 🙂


Log in to reply