code mit Ctrl-C und Ctrl-V kopieren aendert einrueckung



  • hallo

    wenn ich von einem projekt paar zeilen kopiere und in einem anderen einfuege dann aendert sich immer die einrueckung (nennt sich das so ? klingt irgendwie komisch)
    weiß jemand woran das liegt und wie ich das abschalten kann ?

    Meep Meep



  • Das liegt vermutlich daran dass nach dem Kopieren ein "auto format" gemacht wird.

    Für C# kann Visual Studio das selbst.
    Bei VS 2012 ist die Option unter Options -> Text Editor/C#/Formatting/General zu finden, und heisst "Automatically format on paste".

    Für C++ kann Visual Studio 2012 das nicht selbst - 2013 bzw. die aktuelle Preview hab' ich nicht hier => kann ich nicht nachsehen.
    Allerdings gibt es Add-ins wie z.B. Visual Assist X die das auch bei älteren VS Versionen für C++ machen.
    Die Option dafür ist dann in den Einstellungen des entsprechenden Add-ins zu finden. Bei VAX z.B. in den VAX Einstellungen unter "Corrections", "Format after paste (in C/C++/C#/Javascript)".

    Ich würde dir auch empfehlen das eingeschaltet zu lassen, und lieber die Formatierungsoptionen so anzupassen dass VS den Code "passend" formatiert.
    Und/oder die Art zu ändern wie du einrückst, so dass es zu dem passt was VS bei "format selection" macht.
    (Das einzige was mich dabei gewaltig nervt, ist, dass man VS nicht beibringen kann nicht jeden einzelnen Namespace extra einzurücken.)


Anmelden zum Antworten