Ori and the Blind Forest



  • Ori and the BlindForest ist ein hervorragender Platformer. Ich muss sagen, dass das Spiel nahezu perfekt ist. Ein Video zum mal kurz 'reinschauen (sehr coole Sequenz):

    RUN FOR YOUR LIFE! (1080p@60fps)

    Ich glaube, das ist der schönste Platformer, den ich je gesehen habe. Ach, es ist eines der schönsten Spiele überhaupt, auch genre-übergreifend. Und nicht nur das, das Gameplay ist ebenfalls hervorragend. Es ist eines dieser Spiele, die immer besser werden, je länger man sie spielt. Es gibt keine linearen Levels. Stattdessen hüpft ihr auf einer riesigen Map im Metroidvania-Stil 'rum und schaltet nach und nach immer mehr Gebiete frei. Es gibt haufenweise Secrets zu finden, einen ordentlichen Skilltree zum freischalten (Triple-Jump! ^^) und trotz Bewegungsfreiheit einen sehr sanft und gleichmäßig ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Später ist das Spiel durchaus sehr fordernd. Die Szene im Video mag leichter aussehen, als sie tatsächlich ist. Ich habe aber locker 10-20 Versuche gebraucht.

    Ich bin momentan bei ca. 65% Fortschritt und habe 6.5 Stunden Spielzeit hinter mir. Ich werde also vermutlich bei 10 Stunden landen. Für ein Jump 'n' Run dieser Qualität finde ich das ziemlich gut. Den Preis von 20€ halte ich für mehr als gerechtfertigt. Ich habe mit Ori mehr Spaß als mit vielen 50€ Titeln. Wer auch nur im Geringsten an Platformern interessiert ist, sollte sich Ori nicht entgehen lassen!

    👍 👍 👍



  • Und ich möchte noch erwähnen, dass das Wasser im Video wohl das schönste Wasser ist, das je in einem Spiel gezeigt wurde. 🙂


Anmelden zum Antworten