CHtmlView - Inhalt der Viewgröße anpassen



  • Hallo,
    ich habe mit dem VS 2010 Assistenten eine MFC Anwendung erstellen lassen, wobei ich die View auf CHtmlView umgestellt habe.
    In der View habe ich den Standardaufruf

    Navigate2(_T("http://www.msdn.microsoft.com/visualc/"),NULL,NULL);
    

    in

    Navigate2(_T("file:///D:/1.jpg"),NULL,NULL);
    

    geändert.
    Soweit ist alles gut - das Bild wird dargestellt.

    Nun zur Frage:
    Da die Bilddimensionen sehr groß sind, möchte ich das Bild der jeweiligen Viewgröße anpassen. Gibt es dazu einen Befehl?
    Wie z.B.:

    Navigate2(......);
    PasseDeinenInhaltAnDeineGroesseAn(...);
    

    ?

    Vielen Dank



  • Ich glaub nicht, daß HTMLView das kann. Wie wärs mit einem Picture Control?



  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die CHtmlView bot sich zum testen an, da ich auch html darstellen möchte.
    Ich hatte

    ExecWB(OLECMDID_OPTICAL_ZOOM, OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER, &vZoom, NULL);
    

    versucht, funktioniert aber auch nicht.
    Mit STRG und -/+ kann ich zoomen - da müsste es doch irgendetwas geben, damit das auch über den Source geht?


  • Mod

    ExecWB ist scheibar der richtige Weg.

    Hier hat das einer auch hinbekommen:
    http://www.codeproject.com/Articles/27040/Using-ExecWB-with-the-native-NET-WebBrowser-co

    Auch wenn das .Net ist muss es native mit C++ genauso gehen.



  • Vielen Dank für eure Hilfe 👍
    Hier die aktuelle Lösung - falls jemand ähnliches vor hat:

    LPDISPATCH	pDisp = this->GetApplication();
    	CComQIPtr<IWebBrowser2>  web( pDisp);
    	COleVariant  pvaIn( 20L );	// 20%
    	COleVariant  pvaOut( 0L );
    	BOOL b = SUCCEEDED (web->ExecWB( OLECMDID_OPTICAL_ZOOM, OLECMDEXECOPT_DODEFAULT, &pvaIn, &pvaOut) ) ;
    

    MFC ist bei mir etwas her: Wenn es eine bessere Lösung gibt -> ich würde gerne lernen 😉



  • thaksfor your help


Log in to reply