Visual Studio steht



  • Hallo Forum,

    ich arbeite an einem kleinen Projekt und das Visual Studio fährt sich immer wieder fest wenn ich Zeilen debugge. zB wenn ich Ressourcen holen will:

    System.IO.Stream x = CurrentAssembly.GetManifestResourceStream(IconName);
    

    Wahrscheinlich wird hier die Ressource nicht gefunden weil IconName falsch belegt ist. Wenn ich diese Zeile debugge, dann steht das Visual Studio an dieser Zeile, der Haltepunkt in der nächsten Zeile wird nicht angesprungen. Wenn ich Pause drücke, dann ist die Zeile wieder gelb markiert.

    Entweder die Ressource gibt es, dann wird der Stream zurück gegeben, oder eben nicht, dann ist der Stream null oder es wird sogar eine Exception geworfen. Aber woher kommt dieser Deadlock?

    Vielen Dank

    Peter



  • Zum Beispiel dieser Code

    System.Reflection.Assembly CurrentAssembly = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly();
    string s = CurrentAssembly.GetName().Name;
    

    Wenn ich den Haltepunkt nach diesen beiden Zeilen setze, dann wird dort gestoppt und in s steht der Assembly Name. Wenn ich einzeln mit F10 durch die Zeilen steppe, dann friert der Debugger bei der zweiten Zeile ein. Es gibt keine Exception, ".GetName().Name" wird bloß nicht ausgeführt. Irgendwas stimmt hier nicht.



  • Falls du irgendwelche Add-Ins für's VS installiert haben solltest, deaktivier die mal, starte VS neu und teste es erneut mit dem Debuggen.

    Tools->Add-In Manager ... alle Checkboxes deaktivieren



  • Im VS sind keine Addins installiert.



  • Hallo

    Wenn du im Debugger bist, dann werf doch mal deine 2te Zeile ins Watch-Fenster (Also nur den rechten Teil) und schau nach was raus kommt. Und bitte etwas warten, bei Fehlern kann des gut 30 sec dauern bis du etwas siehst.

    Mfg Marco


Anmelden zum Antworten