Wann ist man zu alt um C zu lernen?



  • Troll natürlich. Anmeldedatum 2003, kann also vermutlich C++ und will bloß auf interessante Weise darauf aufmerksam machen, dass C was ganz anderes ist.



  • Aber so richtig witzig ist das nicht.

    Ihm fehlen wohl doch die obengenannten Eigenschaften: Talent und Intelligenz und wasauchimmer.

    EDIT:
    Wahrscheinlich ist er Beides:
    Sowohl Troll als auch Trottel. Der Kandidat hat 150 von 100 Punkten.

    EDIT #2:
    Ok, über das Talent kann ich jetzt nicht urteilen. Der Rest von meiner Aussage bleibt so unedited.



  • Kacke, ihr seid mir aufm Leim gegangen.
    Eigentlich programmiere ich Assembler und C++ ist nur fürs Hobby.
    🤡

    Aber ich merk schon, hier ist das falsche Forum, um über Intelligenz zu diskutieren, also so schwer kann programmieren doch nicht sein, wie es scheint.



  • maximo schrieb:

    Kacke, ihr seid mir aufm Leim gegangen.
    Eigentlich programmiere ich Assembler und C++ ist nur fürs Hobby.

    Yo, eigentlich bin ich Gehirnchirurg und Programmieren (proggen :p)) ist nur ein Hobby.

    So schnell wird aus maximo minimo.



  • EOP schrieb:

    proggen

    Congrats. Wasted!



  • Swordfish schrieb:

    EOP schrieb:

    proggen

    Congrats. Wasted!

    Mal nicht so frech sein zu Männern im fortgeschrittenen Alter.



  • ich darf das -nods-



  • maximo schrieb:

    So weit ich das sehe, habe ich schon Talent und Intelligenz, aber was ist mit den wegsterbenden Gehirnzellen, welche ich jeden Tag verliere? ^^

    Du darfst vor allem eins nicht vergessen:
    Je mehr Du jetzt noch C lernst, desto mehr Gehirnzellen sterben von dieser Anstrengung ab. Wenn Du also nicht frühzeitig an Demenz erkranken möchtest, lass es lieber sein.



  • Ich bin nun 48 und darf ab und zu mal C programmieren.
    Ansonsten muss ich so was dröges wie Architekturen entwickeln und darf den jüngeren nur noch sagen wie es geht.

    Aber selbst tippen? Nö. Mein Arbeitgeber meint ich wäre zu teuer für sowas.



  • simbad schrieb:

    Aber selbst tippen? Nö. Mein Arbeitgeber meint ich wäre zu teuer für sowas.

    Das ist ein Antipattern: http://c2.com/cgi/wiki?ArchitectsDontCode
    Leider sehr verbreitet. Der Architekt entwirft irgendwelchen Unsinn in seiner Traumwelt, die mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.


Anmelden zum Antworten