Problem mit Heap Corruption
-
Hallo ihr lieben,
ich stelle mich mal kurz vor, da das hier mein erster Post in eurem Forum ist. Mein Name ist Mats, ich komme aus der Nähe von Hamburg, bin 27 und beruflich als Techniker beim Fernsehen unterwegs. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich hobby-mäßig mit programmierung, habe mich aber mehr mit Sprachen wie PHP beschäftigt.
Jetzt stehe ich vor einer großen Herausforderung, die ich hoffentlich noch gewuppt kriege. Jetzt zu meiner Problematik:
Bei einem Volleyballspiel werden alle Statistiken mittels der Software "Datavolley" erfasst und in irgendeiner Datenbank gespeichert. Diese Daten möchte ich gerne nutzen um sie in unser TV-Grafiksystem zu speisen.
Zum Auslesen der Daten habe ich von dem Hersteller der Datavolley-Software ein paar Daten bekommen. Unter anderem eine Rundll.exe die einem die Daten in einem Fenster ausspuckt. Anbei ist auch noch ein Code und eine .dll mit dem man arbeiten kann / soll.
Da ich diese Daten einfach in einer Textdatei brauche, um sie dann wieder mit meiner Grafiksoftware lesen zu können, dachte ich mir, ich probiere es mal aus.
Darauf hin habe ich mir Virtual Studio C++ Express heruntergeladen und einfach mal den Code da reingeklatscht. Das kompilierte Programm lässt sich in der Konsole ausführen. Schreibt mir auch die Werte in die Konsole, kommt dann aber mit der Meldung:
Debug error:
Programmpfad
HEAP CORRUPTION DETECTED after normal block .....
CRT detected that the application wrote to memory after end of heap buffer.Ich hoffe sehr, dass ihr mein Problem versteht. Sonst fragt bitte einfach. Brauche das Ganze am kommenden Wochenende und da die Funktion ja bereits gegeben ist stört eigentlich nur die Fehlermeldung.
Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für all eure Hilfe!Lieben Gruß
MatsAnbei noch mein Code.