Installation von VC++ 6.0



  • Auf meinem Rechner ist das Betriebssystem Windows7 Home Premium installiert.
    Jetzt habe ich versucht, das alte Visual C++ 6.0 Professional zu installieren.
    Bei jedem Start von VC 6.0 kommt eine Meldung vonach Kompatibilitäts-Probleme
    vorliegen. Kann man da Abhilfe schaffen ? Der Grund warum ich dass will, ist,
    dass bei VS 2008 Standard, beim Hilfeseystem man nicht nach CString suchen kann.
    Das gibt es da nicht, stattdessen CStringT. Keine Ahnung was das sein soll.
    Weiss jemand Rat ? PS: Was für Kompatibilitäts-Einstellungen könnte man da vornehmen ? Bei mir klappt das nicht.



  • GeorgeBoy schrieb:

    Visual C++ 6.0

    what the actual f*ck?

    https://www.visualstudio.com/en-us/news/vs2013-community-vs.aspx



  • GeorgeBoy schrieb:

    Auf meinem Rechner ist das Betriebssystem Windows7 Home Premium installiert.
    Jetzt habe ich versucht, das alte Visual C++ 6.0 Professional zu installieren.

    Installation von VC6 unter Windows 7:

    http://www.foxite.com/archives/installing-vfp-60-sp5-in-windows-7-0000264188.htm



  • GeorgeBoy schrieb:

    Der Grund warum ich dass will, ist,
    dass bei VS 2008 Standard, beim Hilfeseystem man nicht nach CString suchen kann.
    Das gibt es da nicht, stattdessen CStringT.

    CStringT *ist* CString.
    In neueren VS Versionen gibt es CStringA (ANSI/MultiByte, char) und CStringW (UNICODE, wchar_t). Und dann CString, was entweder gleichbedeutend mit CStringA oder CStringW ist, abhängig von den Projekteinstellungen.
    Da der Code für CStringA und CStringW quasi identisch ist, sind beide als Template implementiert, und das Template heisst halt CStringT.
    CString, CStringA und CStringW sind lediglich typedefs auf CStringT mit unterschiedlichen Template-Parametern.

    So wie bei std::string, std::wstring und std::basic_string.

    => Lass den Scheiss und verwende einfach VS 2008. Oder besser gleich VS 2013.



  • Kann mir bei der Installation und dem Starten von VC++ 6.0, auf dem Computer, ein
    Schaden entstanden sein ?



  • Ja, villeicht hat dir jemand den Außenspiegel am Auto abgefahren, schau mal nach!

    Aber im Ernst: Was denkst du denn kaputt gemacht zu haben und inwiefern äußerst sich das?



  • GeorgeBoy schrieb:

    Kann mir bei der Installation und dem Starten von VC++ 6.0, auf dem Computer, ein
    Schaden entstanden sein ?

    VC6 funktioniert unter Windows 7 erstmal nicht. Der Link in meinem ersten Beitrag beschreibt welche Änderunen in der Registry notwendig sind, damit VC6 doch läuft. Ich habe die beschriebenen Änderungen ausgeführt, da ich den VC6 für einige Altprojekte noch benötige.


Log in to reply