Alle Knoten exportieren



  • Hallo Forum,

    ich bastele an einer Anwendung herum. Ich schreibe irgendwo in die Gui was rein. Nun habe ich ein App Object mit Millionen Unterobjekten und Eigenschaften. Ich möchte nun diesen Objektbaum nach der Gui-Eingabe durchsuchen. Wie kann ich im Visual Studio alle Nodes im Watch Fenster expandieren. Ich möchte dann Strg+A und Strg+C alles in Notepad eintüten und dort eine Volltextsuche machen.

    Wie kann ich alle Nodes expandieren? Strg+Left oder Strg+* funktioniert nicht.
    Ich benutze Visual Studio 2013 Professional.

    Vielen Dank

    Peter



  • Ich glaube das wird nicht gehen. Bei den Unterobjekten gibt es Schleifen, weil die Objekte sich gegenseitig verpointert haben. Da kriege ich "unendlich" viel Text*g*

    Habt ihr eine Idee wie man den Objektbaum nach einem Text durchsuchen kann? Sowohl in den Namen als auch in den Value der Eigenschaft möchte ich suchen.



  • Du kannst natürlich einen Memory-Dump speichern ("Debug|Save dump as..." oder so), mit einem Hexeditor öffnen und dann drin suchen. Die Frage ist freilich, was du dir davon versprichst.



  • Der Dump ist doch in binär?

    Beispiel:
    Ich suche nach der maximalen Fenstergröße. Ich habe ein App Objekt in der Hand.
    Ich gebe in der Anwendung für die Max Fenstergröße 1234321 ein.

    Ich muß nun durch manuelles Rumklicken herausfinden das ich die Zahl 1234321 hier finde:
    App.Logic.General.Internal.Setting.Windows.Settings.MaxWindowSize

    Es würde schneller gehen wenn ich diesen Baum entweder nach "WindowSize" oder 1234321 durchsuchen könnte.


Anmelden zum Antworten