C++ Liga neuer Versuch



  • Ich haette nochmal einen Vorschlag um eine neue Liga aufzuziehen, bei der auch ein paar Leute mehr mitmachen. Wie sollten uns dazu ein Spiel suchen, das moeglichst bekannt ist und eine geringe Einstiegshuerde hat sowie wenig Zeit braucht. Idealerweise wuerde das ganze auch ein asynchroner Wettkampf sein, so das nicht alle gleichzeitig online sein muessen.

    Mein aktueller Vorschlag waere, wir spielen Tetris. Wenn genug online spielen wollen, ginge das gegeneinander. Ansonsten wuerden wir einen Modus suchen, der nicht zu lange geht und in dem um die Highscore spielen. Hier laesst sich sicher was passendes finden, was dann z.b. auch auf Linux etc. zu benutzen waere.

    Gibts hier ein paar Leute, die bei sowas dabei waeren? Oder vielleicht habt ihr auch andere Vorschlaege in die Richtung.



  • Schach

    Ich will mich dafür hier aber nicht registrieren, meine Züge könnte ich allerdings per Public Key Verfahren signieren.



  • Das Problem ist nur, das Schach eine hohe Einstiegshuerde hat und viel Zeit benoetigt.



  • TGGC schrieb:

    Das Problem ist nur, das Schach eine hohe Einstiegshuerde hat

    Hä? Die Regeln sind ultra simpel und das Ziel ist auch schnell erklärt. Das kann so gut wie jeder spielen sowie so gut wie jeder das Spiel eh schon kennt.

    Natürlich kann man darin unterschiedlich gut sein, aber das ist in wirklich jedem Spiel so. Was für ein Spaß würde ein Spiel machen, in dem jeder von Anfang an ungefähr so gut ist, wie Leute, die schon länger spielen?


Anmelden zum Antworten