Webseite verändern



  • Hallo Forum,

    ich habe bisher nichts mit Webprogrammierung zu tun gehabt. Ich möchte eine Webseite im Webbrowser Control darstellen. Normalerweise ist die Webseite auf die üblichen Browser optimiert. Jetzt möchte ich jedoch die Darstellung der Webseite auf meine Anwendung optimieren: Bestimmte Elemente und Logos sollen auf der Webseite nicht angezeigt werden, die Ränder sollen weggelassen werden -> der Inhalt der Webseite soll möglichst groß auf die Form kommen.

    Ich stelle mir das Ganze so vor: Im Internet gibt es Beispiele wie man mit dem Webbrowser Control JavaScript Funktionen aufruft. Ich lade also die Seite im Control und rufe nun ein JavaScript auf das diese Veränderungen an der Webseite für mich vornimmt. Ist das die richtige Vorgehensweise? Oder nimmt man Änderungen am Layout anders vor? Das Ganze soll dann später ein Webentwickler machen. Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen ob das der richtige Weg ist.

    Vielen Dank

    Peter


  • Mod

    Jein. Diese Vorgehensweise ist "korrekt" wenn man davon absieht, dass das was du machen willst einfach falsch ist.

    Warum willst du die Seite denn anpassen? Du kommst damit einfach nur in eine Wartungshölle - denn sobald die Webseite ein update bekommt ist deine Anwendung kaputt.

    Deshalb macht man das einfach nicht.



  • Die Webseite sieht wie Windows XP aus. Sie hat als URL Endung "cgi-bin/jsframework.exe/start.app". Unten links ist eine Taskleiste mit einer Art Startknopf, links eine Art Log Fenster mit Meldungen. Auf dem "Desktop" liegt die eigentliche "Webanwendung" mit einem ordentlichen Abstand zu den Rändern. Wenn ich alles in dem WebControl mit 75% Zoom darstelle, dann sieht es trotzdem klein&gequetscht aus. Ich möchte im Grund genommen die "Webanwendung" im Vollbildmodus darstellen.

    Der Webprogrammierer der die Seite erstellt hat müsste das für mich tun. Das mit dem Update wäre dann das Problem des Entwicklers dieser Seite. Er hat ein starkes Interesse das seine Webseite in unserer Anwendung dargestellt wird, weil er dadurch weitere Abo Einnahmen bekommt.

    Mit geht es nur um den ungefähren Weg. Das ich mich im Vorfeld nicht verlaufe, ungefähr weiß wie das Ganze Projekt später abläuft und das ich nicht ständig Dingens sage wenn ich mit dem Web Dev spreche 😃


  • Mod

    Dann lass die Anpassungen doch auf der Serverseite machen die notwendig sind.



  • Ja, der Webprogrammierer soll ja die Änderungen vornehmen.
    Du meinst das mein Webbrowser Control einen speziellen User Agent String verschickt, so das die ausgelieferte Webseite auf meine Darstellung in der Anwendung optimiert ist?


Anmelden zum Antworten