C# .NET Download Funktion

• Hallo zusammen,

Ich wollte euch nach ein paar Anregungen fragen.

Und zwar möchte ich das meine Anwendung eine Datei in einem immer gleich bleibenden Verzeichnis das der Benutzer auswählt eine Datei immer Aktuell hält. Also ich gebe die Datei zum Download frei über einen Root Server und die Anwendung kontrolliert ob die Datei auf dem Root der Datei die der User hat gleicht. Wenn das nicht der Fall ist soll diese Gedownloadet werden.

Ich habe mir gedacht das evtl über eine xml Datei zu machen die bei dem Benutzer und auf dem root liegt. Hat jemand eine andere Idee?

Grüße

• Homiophat schrieb:

Ich habe mir gedacht das evtl über eine xml Datei zu machen die bei dem Benutzer und auf dem root liegt.

Und was soll in der XML Datei stehen?

Homiophat schrieb:

Hat jemand eine andere Idee?

Rsync erfüllt genau das was du wünscht, mit dem Zusatz das es nicht die ganze Datei überträgt, sondern nur Änderungen.

• Ich hab das ganze über .txt Datei gelöst die ausgelesen wird und dadurch versionen verglichen werden. Meine Frage ist jetzt nur. Wie genau kann ich den Download Pfad eines WebClient downloads ändern.

download.DownloadFile("http://178.254.36.140/downloads/patches/" + file2 + "", @"" + file2 + "");

In diesem Fall. Wird die Datei file2 in das Verzeichnis geladen wo die Anwendung liegt. Ich möchte aber das sie z.b in einen Unterordner geladen wird der Data heißt.

Habe es schon versucht über Path.Combine und dann dort Data an den Pfad zu hängen wo die Anwendung liegt aber das Funktioniert nicht.

Jemand eine Idee?

• Was bedeuted "Das funktioniert nicht"?

Anmelden zum Antworten