Hilfe C++ !!
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin im ersten Semester und Studiere Wirtschaftsibformatik. Leider habe ich rausgefunden, dass ich eine totale Niete im Programmieren bin

Wir bekommen allerdings jede Woche eine neue Aufgabe, die wir Programmieren müssen.. kann mir einer weiterhelfen wie ich diese Löse?
Aufgabe:
Schreiben sie ihr Programm so um, dass es mit Hilfe einer Klasse arbeitet. Schreiben sie für die beiden Funktionen und die Fakultätsfunktion geeignete Element-Funktionen (Methoden), mit denen eine Berechnung von sin(x), cos(x) und n! möglich ist.
Die Berechnungen sollen einmal mit Hilfe der cmath Bibliothek erfolgen sowie mit Hilfe der Taylor-Formeln.
Die Taylorreihen sollen nur bis zum zweiten Glied (n=1) berechnet werden.Die x-Werte sollen innerhalb eines Intervalls liegen, das von außen über die Tastatur vorgegeben werden soll (z.B. 0.0 bis +3.1415). Weiterhin soll ein delta x (z.B. deltax=0.05) vom Benutzer vorgebbar sein, das zur Berechnung des x-Wertes für jede neue Tabellenzeile verwendet werden soll (x = x + deltax). Die Ergebnisse
sollen als Tabelle auf dem Bildschirm ausgegeben werden.Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

-
Wir machen nicht Deine Hausaufgaben.
Zeig Deinen Ansatz und schreib dazu, wo es hakt.
-
Einfach dranbleiben, das kommt ganz von selbst. Jeder hat mal so angefangen. Viel Erfolg!
-
n! ist ja wohl ziemlich einfach. Schau dir einfach mal die rekursive definition an und schreibe die in C++ nach.
Bei den anderen reicht es auch, die Anweisungen, die man normalerweise per Hand durchfuehrt, einfach in den Programmcode zu tippen.