Hilfe C++ !!

• Hallo ihr Lieben,

ich bin im ersten Semester und Studiere Wirtschaftsibformatik. Leider habe ich rausgefunden, dass ich eine totale Niete im Programmieren bin 😕 👎

Wir bekommen allerdings jede Woche eine neue Aufgabe, die wir Programmieren müssen.. kann mir einer weiterhelfen wie ich diese Löse?

Aufgabe:

Schreiben sie ihr Programm so um, dass es mit Hilfe einer Klasse arbeitet. Schreiben sie für die beiden Funktionen und die Fakultätsfunktion geeignete Element-Funktionen (Methoden), mit denen eine Berechnung von sin(x), cos(x) und n! möglich ist.
    Die Berechnungen sollen einmal mit Hilfe der cmath Bibliothek erfolgen sowie mit Hilfe der Taylor-Formeln.
    Die Taylorreihen sollen nur bis zum zweiten Glied (n=1) berechnet werden.

Die x-Werte sollen innerhalb eines Intervalls liegen, das von außen über die Tastatur vorgegeben werden soll (z.B. 0.0 bis +3.1415). Weiterhin soll ein delta x (z.B. deltax=0.05) vom Benutzer vorgebbar sein, das zur Berechnung des x-Wertes für jede neue Tabellenzeile verwendet werden soll (x = x + deltax). Die Ergebnisse
    sollen als Tabelle auf dem Bildschirm ausgegeben werden.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen! 🙂

• Wir machen nicht Deine Hausaufgaben.
    Zeig Deinen Ansatz und schreib dazu, wo es hakt.

• Einfach dranbleiben, das kommt ganz von selbst. Jeder hat mal so angefangen. Viel Erfolg!

• n! ist ja wohl ziemlich einfach. Schau dir einfach mal die rekursive definition an und schreibe die in C++ nach.
    Bei den anderen reicht es auch, die Anweisungen, die man normalerweise per Hand durchfuehrt, einfach in den Programmcode zu tippen.

Anmelden zum Antworten