Einbinden einer dll Datei
-
Guten Mittag!,
ich bin noch ein blutiger Anfänger,daher möchte ich mich entschuldigen falls folgende Frage hier nicht richtig reinpasst. Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne in meinem Programm den Namen des Benutzers abrufen und zwar durch folgende Syntax:public: static property String^ UserName { String^ get (); }Dabei kommt das Problem, dass ich eine dll Datei einbinden muss (mscorlib.dll)leider weiß ich nicht wie das Funktioniert wenn mir jemand folgenden link einfach nochmals erklären könnte wäre das echt super:) https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.environment.username(v=vs.110).aspx?cs-save-lang=1&cs-lang=cpp#code-snippet-2.
[Ich benutze die IDE Code:blocks mit GNU GCC.]
ps: Danke falls mir jemand hilft!! und ich hoffe in 2-3 Jahren auch Anfänger hier im Forum helfen zu können^^
-
Da vermischst du etwas: du benutzt C++, dein Link jedoch .NET. Solange du nicht C# oder C++/CLI benutzt, wird das so nichts.
Du kannst aber mittels der WinAPI an den aktuellen User kommen: GetUserName (intern benutzt die .NET-Methode auch nur diese Funktion)
-
Das ist C++/CLI, kein C++.
-
Danke für eure schnelle Antwort, jetzt hab ich mir genug den Kopf zerbrochen von daher hab ich genau das gebraucht !.
Und danke für die Methode hat mich sehr weit gebracht !.
Mit freundlichem Dank
BuildandC