Define oder Using oder Alias...
-
Hallo Leute ich möchte etwas wie
#define XY System.Console.ReadKey()
machen. Ich hab mir das mit dem using jetzt schon paar mal durchgelesen aber irgendwie komm ich auf nichts. Geht das irgendwie ?
-
using Test = System.Console;
ist möglich. Using ist aber ansonsten nicht für die komplette Textersetzung vorgesehen.
-
Ok, hab das jetzt anders hinbekommen.
Passt jetzt nicht ganz, aber zum Thema Using noch mal... Ich finde viele Beispiele wie diese hier :
ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo(); startInfo.CreateNoWindow = false; startInfo.UseShellExecute = false; startInfo.FileName = "dcm2jpg.exe"; startInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden; startInfo.Arguments = "-f j -o \"" + ex1 + "\" -z 1.0 -s y " + ex2; try { // Start the process with the info we specified. // Call WaitForExit and then the using statement will close. using (Process exeProcess = Process.Start(startInfo)) { exeProcess.WaitForExit(); } } catch { // Log error. } } }
Was bringt dieses using hier, bzw. wofür wird das benötigt ? Kann mir das jmd. erklären ?
-
c#_? schrieb:
Kann mir das jmd. erklären ?
Ja, Google kann. Suche nach "using c#", alle Treffer auf der ersten Seite sind geeignet.
-
Scheiße.... Ich hab immer nur using direktive gelesen. Ja, mit der Anweisung macht das Sinn. Alles klar. Sorry