Webdesign - Bild order lieder mit Containern



  • Guten Morgen.

    Ich möchte ein neues web - Layout erzeugen :
    Hier der Header bereich.
    Horitontal :
    Graue Linie 10px
    Blaue Linie 35px - mit Überschrift h1
    Grafik (Muster) : 150 px
    Hellgraue Linie (Menuliste) : 25px

    Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen. Es sieht in etwa so aus :
    https://www.siteground.com/template-preview/joomla25/siteground-j16-45

    So nun meine Frage :
    Soll ich mit Container arbeiten (also für jeden Bereich einen seperaten Container. Oder ist es besser im <header> eine Hintergrundgrafik zu erzeugen, die sich dann über die Breite wiederholt.
    Beide Lösungen sind möglich - ich weiß nicht was besser ist.

    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

    Vielen Dank



  • Du brauchst für den Header genau 1 Bild:

    1 Container, schwarz, mit transparemtem Hintergrund (Your Company Name), absolut positioniert damit es über dem nächsten Container liegt
    1 Container mit blauer Hintergrundfarbe und Hintergrundbild (Geschnörkel-Dings)
    1 Container mit CSS Schatten und CSS Gradient (Navigation)



  • Das versteh ich nicht. Kannst du das bitte nochmal genauer erklären.



  • Vielleicht solltest du dir bei einem Webdesigner die Webseite erstmal erstellen lassen und dich dann darin einarbeiten. Das ist meist besser wenn man das selbst noch nicht gemacht hat. Ich habe das auch gemacht und das hat mir geholfen vieles besser zu verstehen. Hier kannst du dir ja erstmal einige Angebot einholen.

    Liebe Grüße


Log in to reply