E2321 Deklaration deklariert weder ein Tag noch einen Bezeichner

• Ich habe eine neue Komponente gekauft und installiert. Nachdem ich ein neue VCL Anwendung gestartet habe und nur diese eine Komponente darin abgelegt habe (kein Quelltext), erhalte ich beim Compilieren diese Fehlermeldung.

[bcc32 Fehler] HPDFFonts.hpp(357): E2321 Deklaration deklariert weder ein Tag noch einen Bezeichner
    Vollständiger Parser-Kontext
    Unit1.cpp(6): #include Unit1.h
    Unit1.h(10): #include C:\Program Files (x86)\HotPDF VCL\Libraries\CBuilderXE8\Win32\Release\HPDFDoc.hpp
    HPDFDoc.hpp(27): #include C:\Program Files (x86)\HotPDF VCL\Libraries\CBuilderXE8\Win32\Release\HPDFFonts.hpp
    HPDFFonts.hpp(27): namespace Hpdffonts
    HPDFFonts.hpp(354): class GlyphCodes

Wenn ich Doppelklick auf HPDFFonts.hpp(357) mache, komme ich zu dieser Zeile:

System::Word UNICODE;

Erkennt jemand eventuell den Fehler?

• Es gibt ein Präprozessorsymbol namens UNICODE. Da mußt du wohl die Headerdatei patchen.

Was ist das denn, ein Feld einer Klasse oder eine globale Variable? Ersteres kannst du einfach umbenennen (aber möglichst nicht nach _UNICODE ), letzteres einfach auskommentieren.

• Muss scheinbar wirklich nur in der Header den Namen ändern. Dachte das sei "komplizierter". 🤡

Vielen lieben Dank! 👍

Anmelden zum Antworten