Batman Arkham Knight



  • So, es ist passiert. Der neue Batman ist eine Katastrophe! ^^ Furchbar schlecht optimiert. Auf vielen Systemen einfach unspielbar, obwohl diese die Mindestvoraussetzungen erfüllen. Selbst auf Highend-Systemen ist es schwer, stabile 60fps zu erreichen. Scheinbar ist nicht mal eine TitanX genug für dieses Spiel. Dabei sieht es auf dem PC sogar schlechter aus, als auf den (deutlich schwächeren) Konsolen. Es fehlen Ambient Occlusion und Regentexturen. Es gibt auch keine hoch aufgelösten Texturen, obwohl am PC ja reichlich Speicher dafür vorhanden wäre.

    Kurz gesagt: Arkham Knight ist einer der schlechtesten Ports der letzten Jahre. So schlecht sogar, dass WB den Verkauf auf Steam gestoppt hat. Dort sind die User-Reviews übrigens vernichtend (nur 30% positiv).

    Meine persönliche Erfahrung: es wäre spielbar, wenn ich mich mit 30fps zufrieden geben würde. Tue ich aber nicht. Ich warte dann doch lieber auf den Patch, der nun wohl in Arbeit ist.

    Habt ihr es gekauft? Wie läuft es bei euch?



  • Ich muss erstmal die Vorgänger durchspielen bevor ich mir das Spiel kaufe. Wenn es dann bei unter 5 Euro angekommen ist hol ich es mir vielleicht.



  • _matze schrieb:

    Habt ihr es gekauft?

    Da wären wir ja schön blöd.



  • bei mir läuft es ganz schlecht..habs leider gekauft 😡 👎



  • Adefees1960 schrieb:

    bei mir läuft es ganz schlecht..habs leider gekauft 😡 👎

    Diesen Monat soll ja der Patch kommen, der alles besser macht. Ich könnte spielen, wenn ich mich mit 30fps zufrieden geben würde. Aber ich warte lieber auf den Patch und spiele dann (hoffentlich) mit halbwegs konstanten 60fps.



  • Ich könnte es schon länger spielen (PS4), aber irgendwie reizt es mich gar nicht besonders. Die drei Batman-Games auf der PS3 haben mich wohl etwas übersättigt. Außerdem wurden die Spiele aus meiner Sicht auch immer ein biiiisschen schlechter (meine Rangfolge ist: 1. Asylum, 2. City, 3. Origins), was jetzt auch nicht zu meiner Motivation beiträgt, mich schon wieder da durchzuprügeln. Eigentlich schade 😃



  • GPC schrieb:

    Ich könnte es schon länger spielen (PS4), aber irgendwie reizt es mich gar nicht besonders. Die drei Batman-Games auf der PS3 haben mich wohl etwas übersättigt. Außerdem wurden die Spiele aus meiner Sicht auch immer ein biiiisschen schlechter (meine Rangfolge ist: 1. Asylum, 2. City, 3. Origins), was jetzt auch nicht zu meiner Motivation beiträgt, mich schon wieder da durchzuprügeln. Eigentlich schade 😃

    Bock hab ich eigentlich schon, aber ich habe noch mehr als genug andere Spiele. Insofern habe ich kein Problem damit, auf den Patch zu warten. Außerdem kommt am 1.9. Metal Gear Solid. Ich glaube, das werde ich sogar noch vor Batman spielen, selbst wenn der Patch kurz vorher rauskommen sollte.



  • Jup, 1.9 ist auch bei mir mit MGS als Stichdatum vermerkt ^^ Bis dahin spiele ich noch Far Cry 4 und Bloodborne.



  • GPC schrieb:

    Bloodborne.

    *Grummel*

    Nein, ich kaufe mir keine PS4 nur für ein Spiel! Mach ich nicht! Das wär doch Wahnsinn! ...oder soll ich? 😕 😃

    Dass ich das verpasse, ist schon schade. Dark Souls 2 war so gut. Na ja, immerhin kommt dann nächstes Jahr DS3. Außerdem hab ich die DS-DLCs noch gar nicht gespielt. Die sollen ja unglaublich gut sein.



  • Jau, Bloodborne ist schon geil und mir macht mein NG+ Run grad richtig Spaß - ein NG++ wird's jedoch eher nicht geben, außer ich acker mich doch noch durch die Level 5 Kelchdungeons, die knüüüüppelhart sind ^^
    Nur für Bloodborne würde ich mir persönlich jetzt keine PS4 holen, auch wenn ich alle Souls Spiele mehrfach gespielt hab 😃 Worüber du dir eher Gedanken machen solltest, ist ob du Uncharted 4 verpassen willst ^^



  • Steht bei mir auch noch auf der Liste.


Anmelden zum Antworten