Java-Klassen in C++ und umgekehrt



  • Th69 schrieb:

    Nehmt C#, ist das beste aus beiden 😉

    Blödsinn.
    C# ist Java++. Zwischen C# und C++ gibt's dagegen kaum mehr Gemeinsamkeiten als zwischen Java und C++.

    @EOP
    Wieso sollte man Anno 2015 Java installiert haben. Java ist am Desktop so-gut-wie tot.

    @Z
    Schön dass du entscheiden kannst was dem OP zu microsoftig/proprietär ist.



  • hustbaer schrieb:

    Schön dass du entscheiden kannst was dem OP zu microsoftig/proprietär ist.

    Das war nur ein Hinweis. Was er damit macht ist seine Sache.



  • hustbaer schrieb:

    @EOP
    Wieso sollte man Anno 2015 Java installiert haben. Java ist am Desktop so-gut-wie tot.

    Schön daß wir mal einer Meinung sind. 😉



  • hustbaer schrieb:

    Wieso sollte man Anno 2015 Java installiert haben. Java ist am Desktop so-gut-wie tot.

    Merke, du spielst eindeutig kein Minecraft 😉 (von komplexeren Anwendungen, z.B. im Unternehmensumfeld... einmal abgesehen).



  • EOP schrieb:

    hustbaer schrieb:

    @EOP
    Wieso sollte man Anno 2015 Java installiert haben. Java ist am Desktop so-gut-wie tot.

    Schön daß wir mal einer Meinung sind. 😉

    *facepalm*
    Ich hab' das "de" bei "deinstalliert" überlesen. Sorry. Aber ja, wir sind da einer Meinung 🙂



  • asc schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Wieso sollte man Anno 2015 Java installiert haben. Java ist am Desktop so-gut-wie tot.

    Merke, du spielst eindeutig kein Minecraft 😉 (von komplexeren Anwendungen, z.B. im Unternehmensumfeld... einmal abgesehen).

    Nein, ich spiele kein Minecraft. *Kreuz-mit-den-Fingern-mach*

    Was "Anwendungen im Unternehmensumfeld" angeht: gibt's da wirklich nennenswert viele wo Java am Desktop eingesetzt wird (also Clientseitig)?

    Allerdings hatte ich sowieso private Desktops gemeint. Hätte ich aber dazuschreiben müssen, kann man ja nicht erraten 😉



  • hustbaer schrieb:

    Was "Anwendungen im Unternehmensumfeld" angeht: gibt's da wirklich nennenswert viele wo Java am Desktop eingesetzt wird (also Clientseitig)?

    Speziell im Bereich der Softwareentwicklung kenne ich einige Werkzeuge (neben Eclipse diverse Modellierungswerkzeuge für Datenbanken, UML...), im allgemeinen Unternehmensbereich sind mir durchaus schon ERP- und CRM-Systeme begegnet. Es gibt zudem im Bereich der Individualsoftware einige Java-Programme. Ich weiß nicht ob sich SAP und Oracle inzwischen komplett bei ihren Lösungen von Java fortbewegt haben...

    hustbaer schrieb:

    Allerdings hatte ich sowieso private Desktops gemeint. Hätte ich aber dazuschreiben müssen, kann man ja nicht erraten 😉

    Auch da habe ich (wenn auch seltener) das ein oder andere Javaprogramm (jenseits von Minecraft) erlebt, wobei die Anzahl überschaubar ist.



  • Ich muss zugeben: ich hab' auch immer noch Java (auf dem privaten Desktop) installiert. Allerdings mittlerweile für genau ein Programm das ich hin und wieder verwende.



  • Der Großteil der Javaprogramme wird heute bestimmt für Android-Geräte entwickelt.



  • Asche auf mein Haupt - ich installiere auch noch hin und wieder Java.
    Hauptsächlich für so Sachen wie Zed Attack Proxy.



  • Ihr könntet ja eine Client-Server Anwendung schreiben. Dein Freund schreibt das Backend in Java und du das Frontend in C++.


Anmelden zum Antworten