Rechnet VC++ ungenau?



  • Habe folgendes Problem:

    #include <math.h>

    double ys;
    CString c_ausgabe;

    ys = 100/3;
    c_ausgabe.Format("%.16lf", ys);
    dc.TextOut(0,0, c_ausgabe); // Ausgabe ist: 33.000000000000000 😞

    Bei ys = 1/3 ist das Ergebnis 0.0000000000000000. Richtig berechnet wird jedoch ys = sqrt(2);....
    Gibt es eine Lösung für das Problem, oder hat meine CPU einen schlimmeren Pentium-Bug 🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 18:06 Uhr von Necromancer editiert. ]



  • ys = 100/3; -> ys = 100.0/3 // Hoffe daß das dein Fehler ist 😃

    [edit] Es ist dein Fehler 😃 [/edit]

    [ Dieser Beitrag wurde am 22.11.2002 um 18:23 Uhr von ºgrimmsenº® editiert. ]



  • Hehe jo...
    thx, es funzt..


Anmelden zum Antworten