Eine implizite Konvertierung vom Typ "Syste.Collections.Generic.List<AnonymousType#1>" in ... ist nicht möglich

• Hallo 🙂

Ich hoffe es kann mir jeman helfen. Ich versuche folgende Abfrage:

List<string> lstQuery = new List<string>();

IEnumerable<Verkauf> lstVerkauft = lstErgebnis.ToList();
                        for (int x = 0; x < jahre; x++)
                        {

lstQuery = lstVerkauft
                                .GroupBy(c => new { NrKey = c.Nr, BezeichungKey = c.Name })
                                .Select(g => new
                                {
                                    Nummer= g.Key.NrKey,
                                    Bezeichnung = g.Key.BezeichungKey,
                                    jahr1 = g.Where(c => c.Datum.Year == x).Sum(c => c.Anzahl)

}).ToList();
                        }

DataTable tbl = IEnumerableToDataTable.ToDataTable(lstQuery.ToList());
                        return tbl;

Nun erhalte ich die obige Fehlermeldung.
    Anstatt lstQuery einfach

var query = ...

verwenden geht ja auch nicht, da dies dann außerhalb der for-Schleife nicht bekannt ist.

Wie kann ich das Problem daher lösen?

• Hi,

was versuchst du denn überhaupt zu erreichen? Im Moment hast du eine For-Schleife in der du in jedem Durchlauf eine Variable ausserhalb der For-Schleife zu setzen versuchst. Da kannst du dir die Schleife auch sparen und nur den EIntrag der letzten Iteration zuweisen.
    Zu dem konkreten Fehler: Du versuchst eine Liste eines anonymen Typs an eine List<string> zuzuweisen - das kann nicht funktionieren. Auch hier stellt sich die Frage: Was möchtest du genau erreichen?

Viele Grüße
    KaPtainCugel

• @KPC: Danke!

Hatte wohl total den Überblick verloren und gar nicht mehr bemerkt was ich wie abfrage! 😞 Konnte es nun lösen!

Anmelden zum Antworten