Eine implizite Konvertierung vom Typ "Syste.Collections.Generic.List<AnonymousType#1>" in ... ist nicht möglich
-
Hallo
Ich hoffe es kann mir jeman helfen. Ich versuche folgende Abfrage:
List<string> lstQuery = new List<string>(); IEnumerable<Verkauf> lstVerkauft = lstErgebnis.ToList(); for (int x = 0; x < jahre; x++) { lstQuery = lstVerkauft .GroupBy(c => new { NrKey = c.Nr, BezeichungKey = c.Name }) .Select(g => new { Nummer= g.Key.NrKey, Bezeichnung = g.Key.BezeichungKey, jahr1 = g.Where(c => c.Datum.Year == x).Sum(c => c.Anzahl) }).ToList(); } DataTable tbl = IEnumerableToDataTable.ToDataTable(lstQuery.ToList()); return tbl;
Nun erhalte ich die obige Fehlermeldung.
Anstatt lstQuery einfachvar query = ...
verwenden geht ja auch nicht, da dies dann außerhalb der for-Schleife nicht bekannt ist.
Wie kann ich das Problem daher lösen?
-
Hi,
was versuchst du denn überhaupt zu erreichen? Im Moment hast du eine For-Schleife in der du in jedem Durchlauf eine Variable ausserhalb der For-Schleife zu setzen versuchst. Da kannst du dir die Schleife auch sparen und nur den EIntrag der letzten Iteration zuweisen.
Zu dem konkreten Fehler: Du versuchst eine Liste eines anonymen Typs an eine List<string> zuzuweisen - das kann nicht funktionieren. Auch hier stellt sich die Frage: Was möchtest du genau erreichen?Viele Grüße
KaPtainCugel
-
@KPC: Danke!
Hatte wohl total den Überblick verloren und gar nicht mehr bemerkt was ich wie abfrage!
Konnte es nun lösen!