SyntaxFehler
-
Hallo,
Ich wollte versuche eine Funktion zu bauen die u.a. einen Parameter vom typ DWORD bekommt. Dieser ist ja in der minwindef.h als unsigned long definiert. Beim Erstellen bekomm ich in meiner header-datei den Fehler: "Syntagsfehler: Bezeichner 'DWORD'"
wenn ich stattdessen unsigned long schreibe, lässt es sich erfolgreich erstellen, obwohl ich in der .cpp Datei im code dieser Funktion DWORD verwende.
Woran kann der Fehler liegen?
-
a) du hast keinen Header eingebunden, der DWORD definiert
oder
b) du hast einen anderen Fehler, der Compiler erkennt aber erst ab DWORD, dass etwas falsch ist und gibt das dann ausSolche Fragen zu stellen, ohne den Code zu zeigen, ist nicht besonders sinnvoll.
-
Ginso schrieb:
Hallo,
Ich wollte versuche eine Funktion zu bauen die u.a. einen Parameter vom typ DWORD bekommt. Dieser ist ja in der minwindef.h als unsigned long definiert. Beim Erstellen bekomm ich in meiner header-datei den Fehler: "Syntagsfehler: Bezeichner 'DWORD'"
wenn ich stattdessen unsigned long schreibe, lässt es sich erfolgreich erstellen, obwohl ich in der .cpp Datei im code dieser Funktion DWORD verwende.
Woran kann der Fehler liegen?hast du vll vergessen entsprechende libs zu includen oder zu verlinken?
sind diese "richtig" includiert?
kannst du auf andere funktionen aus dem entsprechenden headern oder libs zugreifen?schau mal hier:
(ähnliches problem aber anscheinend wegen include reihenfolge...)
https://www.c-plusplus.net/forum/2927-fulldas würde mir jetzt erstmal auf anhieb einfallen woran es liegen könnte...
hoff ich konnte etwas helfen
lg