Linker und Bibliotheken



  • Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit undefined references.
    Folgende Situation:
    Meine statische Bibliothek A linkt dynamisch gegen OpenCV.
    Nun linke ich mein Programm statisch gegen Bibliothek A.
    Alle Symbole aus der Bibliothek A werden gefundenn, aber ich bekomme undefined references für die OpenCV Funcktionen, welche ich in der Bibliothek verwendet habe. Es ist also so als ob meine Bibliothek A nicht richtig gelinkt wurde.

    Ist mein Ansatz generell möglich, oder muss er scheitern?



  • Meine statische Bibliothek A linkt dynamisch gegen OpenCV.

    Da Bibliothek A durch das statische linken quasi ein fester Bestandteil deines Programm-Quelltextes wird, ändern sich je nach Speicherort auch die Suchalgorithmen nach den dynamisch gelinkten DLLs.
    Kopier die dynamisch gelinkten DLLs mal in das Verzeichnis deiner .EXE;

    Ansonsten: DLLs und dynamisches linken gehört eher in den Bereich WinAPI,- und etwas mehr Informationen wären nicht schlecht.


Log in to reply