Nach Wechsel von Winxp zu Win7 verpixelte Bilder



  • Hallo,

    Kürzlich bin ich von WinXp nach Win7 gewechselt und musste feststellen das Bilder mit der Standardbildanzeige extrem verpixeln wenn ich heranzoome. Das war unter XP mit den Bordmitteln und Standardeinstellungen definitiv nicht der Fall, dort wurde das irgendwie gefiltert und sah dadurch erheblich besser aus.

    Achja, und alte Dosspiele sehen auch pixeliger aus. Sehr seltsam.
    Das bilde ich mir auch nicht ein, habe zwecks Abwärtskompatibilität noch ein WinXp drauf und kann somit vergleichen.
    Z.b. "Master of Orion 2" sieht mit Dosbox unter WinXp viel besser aus, da die Schriftzüge nicht dermaßen verpixelt sind.
    unter Win7 und Dosbox dagegen sind gerade die Beschriftungen der Buttons kaum zu lesen. 👎

    hat jemand ne Idee woran das liegt? 💡

    Danke im Voraus! 🙂

    lg,
    Pixelart


Log in to reply