Variabeln aus Programm bereit stellen



  • Moinsens,
    ich habe einen kleinen Servicetask(c/c++) der mir Variablen + Values extern bereit stellen soll. zB möchte ich die Variabel (Name muss und ist bekannt) in meine Konsole(bash) bekommen bzw auslesen. Setenv() geht nicht - wäre schön. Sharememory(IPC) wäre für mich die letzte Option (keine Lust den Rummel zu implementieren).

    Aber vielleicht habt Ihr ja noch ne knackige Idee...

    mfg
    *rureda

    PS: der Servicetask wird per cron ausgeführt und terminiert sich



  • Sorry aber das hat nichts mehr mit C zutun. Wenn du Glück hast verschiebt ein Moderator das Thema nach Linux/ Unix-Systemprogrammierung. Hier kannst du jedenfalls lange auf eine Antwort warten.



  • Mist ... ja - Falsche Kategorie
    (weiss jemand wie man einen Beitrag verschiebt?)



  • ape_ickx schrieb:

    Mist ... ja - Falsche Kategorie
    (weiss jemand wie man einen Beitrag verschiebt?)

    Ja, die Mods. 🙂
    Edit: Nachdem sich noch keiner erbarmt hat, schreib' halt einen an.


Log in to reply