.NET-Library nach .NET Core "porten"?



  • Ich habe eine bestehende C# Class Library mit Target framework ".NET Framework 2.0". Diese veröffentliche ich als NuGet-Package. Alles wunderbar - bis jetzt.

    Dieses NuGet-Package lässt sich nicht in ein .NET Core-Projekt integrieren. Weiß jemand welche Schritte ich durchführen muss um meine Library .NET Core-kompatibel zu machen? Die Library verwendet nix "besonderes" und sollte daher grundsätzlich kompatibel sein.

    Wie geht man vor? Kann ich in Visual Studio irgendwelche Einstellungen treffen, dass alle Frameworks supported werden? Muss ich gar nur das NuGet-TargetFramework setzen? Gibt's da irgendwo Doku dazu?

    MfG SideWinder



  • Ich bin mir nicht sicher ob es in VS 2015 überhaupt schon eine richtige Integration davon gibt. Mein Stand von vor 3-4 Monaten war, dass CoreCLR + DNX im Zusammenhang mit Asp.Net 5 entwickelt werden, wo ein Release erst für Q1 2016 geplant ist. Bauen und Packagen lief in der Asp.Net Preview damals noch über Command Line Tools, die nur zum Teil aus VS gestartet werden konnten (z.B. https://github.com/aspnet/Home/wiki/DNX-utility).

    Zu DNX gibt es hier auch noch was. Bin gerade auch gar nicht sicher ob man die CoreCLR so einfach ohne DNX nutzen kann.



  • Danke, scheint derzeit wirklich noch alles zu bald zu sein.

    MfG SideWinder


Log in to reply