VoIP Chat bzw. Mumble - Was tun, wenn sehr kurze Wörter nicht übertragen werden?



  • In Mumble habe ich das Problem, dass sehr kurze Wörter (wie z.B. "ja" oder "nein") oder genauer Sätze gar nicht an die Gegenseite übertragen werden.
    Als Ursache vermute ich, dass der Computer eine gewisse Zeit benötigt um zu erkennen, dass der Nutzer überhaupt ins Micro gesprochen hat und dieser Satz kodiert und übertragen werden soll.
    Denn wenn er ständig kodieren würde, dann wäre das ja eine unnötige Belastung die Rechenzeit kostet, so meine Vermutung.

    Wie kann ich dieses verhalten verbessern, so dass er auch sehr kurze Wörter als solche erkennt?



  • Ich denke eher dass das daran liegt, dass dein voice-activation level zu hoch eingestellt ist. Leicht zu testen indem du push-to-talk verwendest. Wenn das Problem damit behoben ist, versuch ein niedrigeres voice-activation level einzustellen, ohne dass dein Mikro permanent an ist.


Log in to reply