Qt Visual Studio 2010 warning C4251



  • Guten Morgen,
    Ich benutze Visual C++ 2010 Express mit Qt 5.5. Auch in den vorherigen Versionen hatte ich immer beim Übersetzen die

    Warnung: "C4251 … 'Qt-Klasse::Attribut' : class'Qt-Klasse::…' erfordert eine DLL-Schnittstelle, die von Clients von class 'Qt-Klasse' verwendet wird "
    

    .
    Da ich gerade sowieso umstelle, möchte ich diese Warnung eigentlich irgendwie loswerden.
    In Visual C++ 2010 Express klappt das mit dem Ausschalten bei mir nicht bzw., hat keine Auswirkung.
    Gibt es da in den Qt Sourcen irgend ein '#define', welches ich übersehen habe oder hat jemand eine Lösung?
    Gruß Helmut



  • Naja, was heißt loswerden. Du kannst unterdrücken, dass die angezeigt wird. Geht in VS irgendwie mit #pragma warning.



  • Hi Mechanics,
    danke erst mal für das Interesse.
    Die Warnung grundsätzlich ignorieren funktioniert bei mir mit Visual C++ 2010 Express nicht und #pragma möchte ich nicht in die Sourcen von Qt schreiben, benutze ich selbst sparsam in meinem Source-Code.
    Ich dachte mir, dass ggf. nur ein 'define' nötig ist.
    Ich fahre jetzt erst mal bis Sonntag weg (ohne Internet) und kann deswegen bis dann nicht mehr reagieren!
    Gruß Helmut


Anmelden zum Antworten